1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 USB-Port funktioniert nicht trotz Strom

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Em Jay Kay, Mar 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Em Jay Kay

Em Jay Kay Byte

Abend!
    letzte woche habe ich leider feststellen müssen das einer meiner USB-Ports an meinem ziemlich Notebook nach dem hochfahren ausgefallen ist. habe schon sämtliches probiert, leider hat nichts geholfen. doch ich hab rausgefunden das strom auf der büchse drauf is??????????!!!!!!! ich hab zb usb stick mit led angeschlossen die aufleuchtet sobald er angeschlossen is...bzw mein handy daran angesteckt das angefangen hat zu laden, nur wird nichts in Windows angezeigt das ich irgendwas angeschlossen habe. Hat jemand ne idee das das nicht stimmen könnte? wenn strom drauf is und die treiber installiert/kompatibel sind dann dürfte doch einer USB verbindung nichts mehr im wege stehen?...

MFG

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum reklamierst du das nicht beim Verkäufer deines Notebooks?

3. Em Jay Kay

Em Jay Kay Byte

weil das ein aufwand für mich wäre
    ausserdem hab ich keinen 2. pc

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Neben der Spannung wird auch eine funktionierende Datenleitung zwischen USB-Host und Endgerät benötigt.
    [h=2][/h]

Last edited: Mar 24, 2014
  5. Em Jay Kay

Em Jay Kay Byte

okay..
    ich hab im bios versucht von dem usb port einen stick zu booten, er wird jedoch nicht angezeigt
    bedeutet das den defekt`?

6. mike_kilo

Hast du Post #4 nicht verstanden?

7. Em Jay Kay

Em Jay Kay Byte

doch nur kann ich damit jetzt nichts anfangen

8. mike_kilo

wenn weder BIOS noch das OS das angeschlossene USB-Gerät nicht erkennen, aber "wenn strom drauf is", "usb stick mit led angeschlossen die aufleuchtet", "mein handy daran angesteckt das angefangen hat zu laden", was schließt du daraus?

9. Em Jay Kay

Em Jay Kay Byte

naja garantiefall..werds die tage bei acer reklamieren
    mir fällt jetzt nix mehr ein was ich selbst noch diesbezgl. unternehmen könnte

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind alle Ports bootfähig? USB 3.0 Ports, die einen extra Treiber benötigen, funktionieren erst unter Windows. Die werden nicht nativ vom Chipsatz unterstützt.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das macht doch Dein Händler der auch ein Leihgerät hat, wenn er gut ist.

12. mike_kilo

13. Em Jay Kay

Em Jay Kay Byte

okay hab das problem gelöst :) ich hab von linux live gebootet und in diesem OS hat der usb port problemlos funktioniert, also hab ich den pc diesmal nicht wie beim letzten mal auf werkseinstellung zurückgesetzt, sondern alle Partitionen gelöscht und Windows 8.1 neu aufgesetzt, jetzt funktioniert wieder alles. danke an alle.. so long

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page