1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 USB-Port funktioniert nicht?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Em Jay Kay, Mar 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Em Jay Kay

Em Jay Kay Byte

Hallo,
    Ich habe heute mein Notebook (Acer V5 573PG // Windows 8.1) neu gestartet und seitdem geht 1 usb port nicht mehr. die anderen 2 funktionieren problemlos. das Notebook ist gerade mal 4 wochen alt und ich kann mir nicht vorstellen das der Port defekt ist. ich hab auch schon die treiber deinstalliert und neu gestartet. half alles nichts. ich will halt deswegen das notebook nicht gleich zur garantie schicken. eventuell ist ja einfach ne fehlerhafte systemeinstellung schuld

Bild: Geräte Manager

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f6e086-1395266264.jpg

2. Em Jay Kay

Em Jay Kay Byte

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das ist nur eine reine Zustandsbeschreibung , aber keine Beschreibung des Umfelds. Welches Endgerät, bei welchem explizitem Port mit welchem Verhalten und welcher Fehlermeldung? Die Ereignisanzeige hilft zunächst für Erstinfos.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das ein USB 3.0 Port? Vielleicht ist der Hub im BIOS deaktiviert worden.

5. Em Jay Kay

Em Jay Kay Byte

Hallo,
    erstmal danke für die antworten..
    nein das ist kein usb 3.0 port
    erstmal zur info ich hab 2x usb 2.0 und 1 usb 3.0. einer von den 2.0 ports funktioniert seit gestern nicht mehr...
    ich hatte an diesem port immer eine usb maus dranhängen gehabt als ich ihn gestern morgens hochgefahren hab hat die maus nicht mehr reagiert. das komische ist dasselbe problem hatte ich schon 1 woche vorher. nur das sich der usb port nach etwa einer halben stunde von selbst aktiviert hat. diesmal geht garnix mehr .. ich hatte zur damaligen zeit den pc über nacht ausgehabt und am nächsten tag funktionierte der usb port wieder problemlos ne ganze woche also bis heute. ich kann mir halt nicht vorstellen das der port defekt ist weil der laptop ja recht neu ist (4 wochen alt) und er ja schonmal dasselbe problem hatte und am darauffolgenden tag wieder funktionierte. heute ist er eben wieder ausgefallen, ich nehm an das irgendeine systemeinstellung oder sonst etwas der grund dafür ist, nur erkenn ich es eben nicht...

6. Em Jay Kay

Em Jay Kay Byte

nur zur info ich hab auch schon die usb treiber deinstalliert den pc wieder hochgefahren, und mit programmen wie usb deview versucht etwas rauzulesen nur wird meines wissens nach der port nicht wirklich angezeigt
    oder könnt ihr dem usb deview entnehmen das 3 usb ports vorhanden sind?
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ab24cf-1395338304.jpg

ich verstehe es einfach nicht und mich nervts einfach :nixwissen

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist an USB auch noch eine USB-Platte angeschlossen, die kein eigenes Netzteil hat? Die mal entfernen.

8. Em Jay Kay

Em Jay Kay Byte

ne momentan hab ich den usb im nennen es wir mal "defekten" usb port drinne, damit ich sehen kann falls und ob sich was tut. im usb 3.0 port hab ich meine usb maus und der letzte usb port ist frei

9. Em Jay Kay

Em Jay Kay Byte

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bring das Teil zum Händlerservice.
    In 2 Wochen ist er wieder da aus Ahrensburg.
    Aber die Datensicherung nicht vergessen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page