1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 von 3 Betriebssystemen entfernen

Discussion in 'Windows 7' started by Philip Groll, Jun 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe ein kleines Problem:

Ich habe auf meinem Computer 3 Betriebssysteme installiert.
    Windows 7 - Linux Ubuntu - Windows Server 2008

Ich möchte Linux Ubuntu und Windows Server 2008 löschen, aber Windows 7 behalten.

Wie mache ich das?

Jetzt schon vielen Dank!
    :danke:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was steht denn im Bootmanager?

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sind die (hoffentlich) auf verschiedenen Partitionen installiert?

Gruß kingjon

4. Nein, leider nicht.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Anders als auf verschiedenen Partitionen gehts doch überhaupt nicht.
    In welcher Reihenfolge wurden die Systeme denn installiert?
    Was wurde dabei jeweils für die Partitionen festgelegt? Oder ging das jeweils nach der Methode: "Mach doch was Du willst mit meinem PC"?

Ich würde nach einem 1:1 Backup der kompletten Festplatte die Partitionen ohne Windows7 löschen und dann die Reparatur-DVD einlegen.
    Wahrscheinlich wird es Probleme geben, aber dafür gibts ja notfalls das Backup.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Screenshot von der Windows 7 Datenträgerverwaltung kann entscheidende Erkenntnisse bringen.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

auf welchen Partitionen, auf wieviel Festplatten, in welcher Reihenfolge installiert? Ist GRUB noch installiert?
    das ist unstimmig! Was denn nun?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page