1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 von 3 PCs hat sehr langsames Inet ?!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mavado, Feb 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mavado

Mavado Byte

Hi hab ein Inet problem mit meinen Desktop PC. Wir besitzen 3 PCs im Haus von denen 2 mit Kabel und einer wireless mit den Router verbunden ist. Mein PC jedoch (lan Kabelanschluss) laedt dateien mit 100kb/s anstatt mit 1Mb/s herunter! Die 2 anderen PC scheinen da kein Problem zu haben. Hab den Router jetzt schon 2 mal ausgetauscht, mein PC formatiert, Lan Treiber neuinstalliert und hab immer noch das gleiche Problem. Ich hab meinen Inet anbieter schon zig mal kontaktiert und die meinen mein PC und nicht ihr Geraet waer das Problem. Bin ziemlich ratlos und mit den nerven am ende....need help

Mein PC:
    Windows 7 Ultimate (64-bit)
    Mainboard: Asus M3N-HT Deluxe/HDMI
    CPU: Phenom II
    GPU: Geforce GTX 280
    Netzteil: Corsair TX650W

2. PC:
    Windows Vista

3. PC:
    Windows XP

Router: D-link DIR 615

Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Geschwindigkeit wird in der LAN-Verbindung angezeigt?
    Korrekt müssten es 100MBit/s sein. Der Router hat ja keine GBit-LAN-Ports.

3. Mavado

Mavado Byte

Ja es sind 100MBit/s.
    Immernoch ratlos:nixwissen

4. deoroller

Hast du es mal mit fest eingestellter IP versucht?
    Du kannst den PC auch mal mit einer Live-CD (Knoppix, Ubuntu, BartPE, sonstiger Rettungs-CD mit eigenem Betriebssystem) booten und die IP mittels DHCP zuweisen lassen. Das geschieht in der Regel automatisch. Manche CDs fragen die Einstellung aber auch ab.
    Hast du das Netzwerkkabel auch schon ausgetauscht?

5. Mavado

Mavado Byte

netzwerkkabel ausgetauscht, feste IP+DNS versucht...immernoch kein resultat :(

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Firmware der LAN-Schnittstelle aktuell?

7. deoroller

Mit welcher Geschwindigkeit können Daten direkt mit den anderen PCs ausgetauscht werden?

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

Kontrolliere mal im Lan Treiber unter Erweitert, welche Einstellung für die
    Geschwindigkeit eingerichtet ist. 100Base-TX Voll oder Half Duplex oder
    auf AutoSense.

9. Mavado

Mavado Byte

Wo kann ich das aktualisieren?

Wow, lade dateien von den anderen PCs mit 22kb/s herunter. Heisst das dass mein Mainboard/Lankarte defekt ist?

Habe 100Base-TX Voll, Half Duplex oder AutoSense nicht finden koennen... Pfad angabe?

10. mikelmon

mikelmon Megabyte

Öffne im Gerätemanager den Treiber für die Lan-karte.Handelt es sich um einen Realtec Treiber findes du die Einstellungen unter dem Reiter Erweitert und dann unter Link Speed/Duplex Mode.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page