1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1.Wie bekomme ich den Film auf den PC /CD? 2.Warum kein Ton auf JVC Baendern mit Sony

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by talora, Dec 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. talora

talora Byte

Hi,

Habe hier mal 2 absolute Newbie-Fragen:

1. Wir haben nach 2 Jahren ohne Cam jetzt zu Weihnachten wieder einen Camcorder geschenkt bekommen - eine Sony NV GS17 EG.
    Habe mich natuerlich riesig gefreut, denn nun konnte ich endlich die Mini-DV-Filme von vor 2 Jahren ansehen, die wir gedreht haben, als mein Kleiner geboren wurde....-nur das Problem: Der Ton geht nicht bzw. kaum. Wir haben damals mit einer JVC GR DVL - ich glaube 167? gefilmt und alles ging perfekt mit Ton. Die Sony nun kann den Ton nicht wiedergeben, in Abstaenden kommt Knacksen, ab und zu ein abgerissener Gespraechsfetzen oder gar nichts. Wer kann mir da helfen???

Habe gelesen, dass wenn man die Filme in LP aufnimmt - was ich getan habe - die manchmal bei anderen Geraeten nicht stoerfrei abgespielt werden. Kann es das sein? Aber womit kann ich sie denn dann abspielen ? Wuerde sie gern endlich mal auf CD bzw. DVD spielen und meinen Eltern schicken, aber ohne Ton ist das natuerlich nicht so toll. Was kann ich tun, damit der Ton funktioniert? Nach dem gleichen JVC Typ suchen wie unsere alte Camera? Mit irgendwas muss ich doch den Ton zum laufen bringen.....

2. Thema: Wahrscheinlich die totale Anfaengerfrage: was benoetige ich, bzw. wie schaffe ich es, den Film vom Camcorder auf den PC zu ueberspielen bzw. auf CD/DVD zu recorden?
    Die Camera hat keine Software, wenn ich das USB-Kabel anschliesse, kann ich sie nur auf unserem grossen Compu abspielen, beim Laptop kommt eine Fehlermeldung und ich kann den Film gar nicht am Laptop sehen. Welche Software/Programme benoetige ich und wie funktioniert das?
    Danke fuer jede Hilfe !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page