1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 XP auf 2 rechnern??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tipx, Apr 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tipx

tipx Kbyte

hi,

weil ich mir nen neuen rechner zulege, und der ja auch ein betriebssystem braucht,will ich da mein altes XP, das ja für teures geld gekauft wurde draufspielen. geht das und was ist mit dem rechner wo es bereits drauf läuft?

ich mein, ist das legal oder muß man für jeden rechner ein neues windows kaufen, oder kann man blos die lizens kaufen?
    oder geht die alte windows cd sowieso nicht mehr ohne s.pack 2 ?

oder darf ich mit dem alten rechner nur nicht mehr ans internet (ist ein notebook) und kann es heimlich weiter benutzen, weil bill gates sowieso schon der reichste man der welt ist? :ironie:

mfg tipx

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Benutz die Forensuche - die Frage wurde schon hunderte male diskutiert.

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Jepp, 30 Tage..:D

4. tipx

tipx Kbyte

wie ist die frage zu stellen dann such ich (hab ja schon gesucht)!?

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Sieh dir das angebot ganz unten an deinem Thread an....

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:grübel:
    So wie deine Frage oben, nur dass du überflüssige Wörter entfernst..

7. Muddi

Muddi Megabyte

1PC-->1 Lizenz=legal
    2PC-->1 Lizenz=illegal

8. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Dieser reiche Bill hat in sein "Baby" eine Funktion einbauen lassen, welche sich "Hilfe und Support" nennt. Zu erreichen entweder über das Startmenü oder per Tastenkombination Win-Taste+ F1 ... In das Suchfeld oben gibst du dann EULA ein und liest dir alles, was dir dazu aufgelistet durch, und deine Frage ist beantwortet ...

9. tipx

tipx Kbyte

danke, bin ja nicht der hellste sag aber jetzt trozdem nicht wie ich mich entscheiden werde :baeh:

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> 1PC-->1 Lizenz=legal
    > 2PC-->1 Lizenz=illegal

sooo generell kann man's doch nicht sagen! es gibt EULAs, da steht ausdrücklich drin, dass eine Zweitinstallation auf einem Läppi in der Lizenz enthalten ist! ;)

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Interessiert auch keinen *'*&%*&'%%%*'$$%*%

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

geht doch! :D

13. tipx

tipx Kbyte

hi, also draf ich doch !!??? :jippie:

ohne die EULA zu lesen :bet: :grübel:

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wer sagt dir das deine Lizenz eine zweite installation erlaubt - normal ist eine erlaubte installation.

15. Bilel

Bilel ROM

Das Problem habe ich auch und ich bin gerade dabei es zu lösen!
    freundliche Grüße

16. Muddi

Muddi Megabyte

Indem du warscheinlich in den nächsten Laden gehst und ein 2. Windows (für noch nicht mal 90 Euro) kaufst, sowie es sich auch gehöhrt, sehr gut:spitze:

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du funkst mir immer dazwischen! ;)

18. tipx

tipx Kbyte

also normal muß man nur bei denen anrufen und schildern warum das programm nochmal installieren werden muß, dann kriegt man ne zweite chance.... bei mir war das so, sonst müßte man ja nach jeder platten-formatierung windows neu kaufen.

19. haxti

haxti Kbyte

NEIN in der normalen EULA steht, dass man die cd nur auf einem rechner installieren darf! und man kann sie zwar auzfm 2. installieren aber nur 30 tage lang nutzen! (oder man ruft beim supportcenter an und sagt denen, das man das os soooo gerne hat und einfach 2mal (und somit 1x illegal) installiert hat)!

es geht nicht: der code hängt vom pc ab und ist immer unterschiedlich!!

20. tipx

tipx Kbyte

versteh ich nicht,
    wenn mein rechner nun kapput geht, dann darf ich doch auf den neuen rechner das windows installieren und freischalten lassen, weil es ja nur auf einem rechner instelliert ist!?

das wäre sonst so wie wenn mein cpu kapput geht und ich dann die grafikkarte mit entsorgen müßte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page