1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

10 / 100 MBit Netzwerkproblem!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SOKO, Feb 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SOKO

SOKO Byte

hi zusammen!

hab seit gestern ein grobes problem mit meine nw. hab einen 10/100 mbit hub und alle rechner z.zt. unter w2k und 100mbit karte und tcp/ip protokoll mit fixen ips. früher hatte ich am laptop eine 10mbit karte (darum auch der 10/100 hub) und alles funkte perfekt...

gestern hab ich von einem freund einen rechner neu mit w2k aufgesetzt, welcher eine 10mbit karte hatte.

anfangs funktionierte alles perfekt wie immer (also konnte einfach von einem rechner mit einer 100mbit karte daten auf den 10mbit rechner kopieren).
    doch plötzlich während der direkten installation (eigentlich der dekrompession der daten auf ein lokales lw) vom w2k sp2 von einem netzlaufwerk kam irgendein fehler und seitdem kann ich nicht mal mehr einen rechner mit einer 100mbit karte von dem 10mbit rechner anpingen.
    auch nicht mehr mit der alten 10mbit karte von meinem laptop!!!!

das dubioseste ist aber, dass der neu installierte 10mbit rechner mit dem alten laptop mit der 10mbit karte einwandfrei kommunizieren kann!!!

also kurz gesagt: auf einmal funktioniert die "mischkommunikation" von 10/100 mbit nicht mehr!!!!

kann mir biiitte jemand helfen, ich hab dafür einfach keine erklärung und weiss nicht mehr weiter!!!

thankx

SOKO

2. SOKO

SOKO Byte

hi!

hab das problem schon gelöst! wie du auch vorgeschlagen hast habe ich den hub mal für 2 minuten stromlos gemacht und jetzt funkt alles wieder wies soll!

danke

SOKO

3. pc_chris

pc_chris Kbyte

hast du den hub mal resettet?

unwarscheinlich, aber möglich: die Bridge im Hub ist defekt.

chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page