1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

10,2-Zoll-Netbook: Samsung NC10

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dorame, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dorame

dorame ROM

Ich habe das Netbook vor dem Kauf (für 379?) im Markt mit dem EEE PC und dem Acer vergleichen können und kann nur sagen, meiner Meinung nach nehmen sich der NC10 und der EEE PC 1000H nichts.

Standbeine am Akku, SD Karte steht vielleicht einen Tick raus, das sind meiner Meinung nach Lapalien.
    UMTS ist noch zu teuer. Da bezahl ich lieber 100? weniger. Man kann immer noch später aufrüsten, der Platz ist vorhanden.
    Bluetooth-fähigkeit kann ab 2? per Mini-Adapter erworben werden.
    Die Lautsprecher hören sich auf Voreinstellung etwas schlechter an als die vom EEE, aber sobald man die Häckchen im "Enhanced Digital Sound" Programm ändert, verschwindet dieses Problem.
    Auch die Webcam empfand ich im direkten Vergleich nicht als schlechter.

Nun zu den Pros des NC10:
    - der Akku ist stärker. Im ersten Durchlauf erzielte ich 6-7 Stunden Laufzeit. Perfekt z.B. für die Uni
    - die Tastatur ist fast so groß wie die meines 15 Zollers, also super zum schnellen Schreiben
    - Im "Silent Mode" hör ich das Netbook wirklich nur bei kompletter Stille
    - das Design ist subjektiv viel schicker
    - minimal leichter

Kon:
    - das Touchpad des NC10 ist wesentlich kleiner als das des EEE PCs, aber trotzdem ganz gut zu bedienen

Fazit: Ich würde jedem empfehlen irgendwo Vorführgeräte unter die Lupe zu nehmen und sich selber eine Meinung zu bilden.
    Ich bin für meinen Teil mehr als zufrieden mit meiner Wahl.
    http://netbook2u.com/samsung-nc10-netbook-billig/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page