1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

10/2001: Warum wieder Partition Magic???

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by quattro, Aug 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. quattro

quattro Byte

Hallo,

wieso packt man auf eine Heft-CD nach Ausgabe 3/2001 nun schon wieder (10/2001 = 7 Monate) Partition Magic? Zwar mag es nun eine Version für Windows sein, doch die DOS-Version war doch ausreichend und lief vor allem stabil, was bei einem solchen Programm wohl auch sehr wichtig ist.

Gruß,

Michael

2. siegfrid

siegfrid ROM

hallo leute,
    man sollte vielleicht sich das tool auch mal genaue anschauen, dann weiss man warum das so lange gedauert hat mit den änderungen.
    es gibt nämlich ein nettes kleines häckchen das entfernt werden muss.
    ansonsten wird nämlich jeder sektor der festplatte bei jeder änderung geprüft und das dauert dann natürlich :)

ansonsten geht das ganze nämlich innerhalb von minuten.

cu
    siggi

3. hubs

hubs ROM

Klar: Gar keine Frage. PM ist mit Sicherheit DER Standard bei den Partitionierungstools. Mich hat allerdings etwas ganz anderes bei der Sache geärgert. In der Beschreibung hieß es: "Wir konnten in unseren Tests auch Festplatten mit einer höheren Kapazität partitionieren - in Einzelfällen arbeitete das Tool allerdings sehr langsam." Die Beschreibung "sehr langsam" möchte ich einmal aus eigener Erfahrung konkretisieren: Bei einer 40 GB Platte unter Windows ME (im DOS-Modus mit den erstellten Disketten) waren bei mir nach 90 Minuten gerade mal 10% der Aufgaben erledigt. Aus meiner Sicht kann das nur heißen: FINGER WEG von größeren Platten!!!
    Von daher würde ich mir in Zukunft bei solchen Geschenken etwas genauere Angaben erhoffen.
    Prinzipiell würde ich mich aber freuen, wenn in weiteren 5-6 Monaten PM 6 mit der PC-Welt erscheinen würde... :-)

4. Marlis K.

Marlis K. Byte

Ich finde es auch gut, dass Partition Magic auf der CD ist. Vor allem mit der ausführlichen Beschreibung im Heft traue ich mich jetzt, ihn zu benutzen.
    Marlis

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Da sagste was :)

Ich hab meine 30&20er Platten mit PM4 partitioniert!
    Hätte Ich gewußt wielange das dauert hätte Ich über Nacht partitioniert!

Ein ganzer Tag ging drauf :(

Aber:
    Ein Programm das nix kostet (die PCWelt kauft man ja sowieso) MUSS irgendeinen kleinen Nachteil bringen, warum sonst sollte man sich sowas antun?

Jaja, ich freu mich auch in 5 Monaten auf PM6 ;)

dieschi

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich weiß garnicht was Du hast?!
    PartitionsMagic5 für umme aufner CD-Rom und dann meckern?

Version4 hat mir schon oft geholfen (WinMe) aber unter Win98SE wäre mir schon im März die 5erWin Version lieber gewesen, wollte nur die Kohle dafür nicht locker machen.

Jetzt bekomm ich die 5er :)

Ich finds gut!!!

Danke PCWelt ;)

Gruß...dieschi

7. siegfrid

siegfrid ROM

hi,
    das ist ein bisschen versteckt :)

also geh in das hauptfenster - dann den punkt allgemein anwählen und dann den punkt einstellungen.

hier siehst du dann deine festplatten, und hier gibt es auch den punkt - sektorprüfung auslassen - und je nachdem bei welcher festplatte aktivierst/deaktivierst du diesen punkt.

ABER: unbedingt dafür wenigstens eine checkdisk vorher durchlaufen lassen, bei fehlerhaften sektoren auf der platte könnte es sonst zu einem datencrash kommen !!

cu
    siggi

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich hab jetzt mal Partiotionsmagic getestet und dieses Häckchen gesucht das Du erwähnst!

Entweder hab ich meine Brille nicht auf oder da ist nirgends eine Option um ein Häckchen zu entfernen bzw. die Sektorenprüfung zu umgehen!

Gruß...dieschi
    ---
    Zuerst gab es die PCWeltForumsChat Diskussion und jetzt gibts einen Chat!
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page