1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

10 GB Onlinespeicher von Bitrix24 gratis

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by superudo, Jan 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. superudo

superudo ROM

Anscheinend ist es wirklich eine Verlosung. Ich habe jedenfalls trotz Promo-Code nur die normalen 5GB bekommen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und wenn man 1TB gratis bekommt, so ist mir das auch egal. Jedes Bit, das nicht in der Wolke gespeichert wird, ist ein glückliches Bit. :)

3. jomal

jomal Halbes Megabyte

Na toll.
    Habt Ihr einen Vertrag mit einem Bespitzelungsdienst oder so?
    Ich nehme lieber 1TB auf MEINER Festplatte.
    Und den Rest zum Mitnehmen auf Stick.

Echt, glückliche Bytes schlafen fast in meinem Bett, aber nie auf einer Dunstglocke.

4. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Nein, Sie sollten in jedem Fall 10 GB bekommen, wenn Sie den Promocode richtig eingegeben haben. Schicken Sie mir bitte per PN die Mailadresse, mit der Sie sich bei Bitrix angemeldet haben. Ich werde das dann nachprüfen lassen.

5. hcdirscherl

Antwort von Bitrix: „Das kann damit zusammenhängen, dass am ersten Tag der Aktion beim Gutscheincode noch Groß- und Kleinschreibung beachtet werden musste, was Bitrix mittlerweile aber korrigiert hat..“

6. alter M

alter M ROM

Promocode 1:1 kopiert
    Ergebnis 5 GB aber wenigstens die müde Ausrede mit Groß und Kleinschreibung wiederlegt.

Lizenz "Free"
    Nutzer
    Nutzer maximal 12
    Nutzer 1
    Nutzer-Accounts frei 11

Speicherplatz in der Cloud
    Festplattenspeicher 5 GB
    Datenbankgröße 59.36 MB
    Auf dem Festplattenspeicher besetzt 1.58 MB
    Speicherplatz frei 4.94 GB

Last edited by a moderator: Feb 1, 2014
  7. Ro21

Ro21 Byte

........ yupp!! ...........

8. heinwern

heinwern ROM

Geht mir auch so. trotz Promocode nur 5GB.
    Toller Werbegag :-(

9. hcdirscherl

Ich habe heinwern und alter M angeschrieben und um die Mailadressen gebeten, unter der sich die beiden Benutzer bei Bitrix angemeldet haben. Sobald ich die Mailadressen habe, frage ich selbstverständlich bei Bitrix nach. Superudo, den ich ebenfalls um dessen Mailadresse gebeten hatte, hat sich leider nicht bei mir gemeldet. Ohne die Mailadresse kann ich aber nichts machen.

10. finya

finya Byte

schön, dass es auch hier mehr speicherplatz als bei Dropbox & co gibt, aber auch andere seriöse Anbieter bieten 10 GB und mehr kostenfreien Speicherplatz, wie zum Beispiel die Telekom (allerdings nur für Kunden) und goneo.

11. hcdirscherl

Auch heinwern und alter M haben sich nicht bei mir gemeldet, ebenso wenig wie Superudo. Wie gesagt, falls das Update auf 10 GB tatsächlich nicht funktionieren sollte, ließe sich das Problem leicht beheben. Bitrix hat mir gestern erneut versichert, dass es das Upgrade auf 10 GB umgehend ausführen würde, wenn ich Bitrix die bei der Anmeldung verwendeten Mailadressen gebe. Aber diese Mailadressen muss ich natürlich erst einmal von den Betroffenen bekommen...

Angesichts der vielen erfolgreichen Anmeldungen sind aber drei "Fehlermeldungen" (sofern diese tatsächlich zutreffen) ohnehin nicht wirklich schlimm.

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich suchte mir gerade auf der Startseite einen Ast, wo ich meine LogIn-Daten eintragen kann. :grübel:

Über Google habe ich dann diese Seite gefunden. Die gibts zunächst als ungeschützte http-Seite, erst dann habe ich https ausprobiert. Ist das die Originalseite? Sieht vom Schriftbild her völlig anders aus. :nixwissen

13. hermann24

hermann24 ROM

Ich habe auch nur 5GB Speicher. Funktioniert anscheinend wirklich nicht richtig mit dem PromoCode.

14. superudo

superudo ROM

Ich nochmal: Es hat länger gedauert als erwartet, aber inzwischen sind die 10GB angekommen.
    Das nur der Vollständigkeit halber.

15. hcdirscherl

Danke für das Feedback. Wie muss ich mir das "angekommen" vorstellen? Wurden Ihnen zunächst 5 GB angezeigt und plötzlich standen 10 GB da?

16. superudo

superudo ROM

Genau so: Nach der Anmeldung und auch nach den ersten Logins standen 5GB zur Verfügung. Den genauen Zeitpunkt kann ich nicht nennen, aber bei einem Testlogin ein, zwei Tage später fanden sich dann die 10GB.

Gruß,
    Udo.

17. Auch ich habe, trotz "Promo-Code" nur 5 GB Speicherplatz. Aber ich finde, das sollte man nicht so ernst nehmen.

Weil, erstens hat mich PC-Welt auf eine ganz nette (und vielleicht auch nützliche) Webanwendung aufmerksam gemacht. Und zweitens, einen geschenkten Gaul schaut man nicht...

18. Ghausler

Ghausler Byte

Hallo , nur von mir auch ei kleines Feedback. Soeben angemeldet und auch nur 5 GB Speicherplatz vorgefunden. Leider reicht das nicht, um von Dropbox umzusteigen - es müssten schon etwas mehr sein, wenn ich es nutzen möchte. An wen soll ich die mail-adresse posten? Hier direkt oder an wen?
    Beste Grüße

19. Ich muss mich korrigieren!!

Zuerst waren es nur 5 GB. Aber als ich mich dann noch einmal neu angemeldet habe, da waren es dann auf einmal 10 GB. Aus irgendwelchen Gründen muss es länger gedauert haben, die zusätzlichen 5 GB raufzupacken.

20. Ghausler

Ghausler Byte

Also, ich habe mir mal die offizielle Seite der Firma angeschaut und muß feststellen, dass es wahrscheinlich eine russische Firma ist, die hier den Speicher vorschlägt. Jetzt weiß ich nicht, was besser ist, NSA oder FSB - einer der Geheimdienste wird schon sicher seine Hintertür geöffnet haben.....
    Ich habe aufgrund dieser Hinweise meine Software wieder vom Rechner gelöscht - (ausserdem war die Handhabung nicht sehr praktisch)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page