1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

10" Laptop - welcher ist der richtige?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lala23, Dec 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lala23

Lala23 ROM

Hallo!

Ich würde mir gerne einen 10" Laptop kaufen. Mein wichtigstes Kriterium ist die Akkuleistung, da ich mein neues Netbook gerne sehr mobil nutzen würde.

Ich habe mir schonmal einen kleinen Überblick verschafft, bin aber nicht sehr weit gekommen, da ich keine Ahnung habe welche Akkus es für welche Netbooks gibt. Welche Akkuleistung ist überhaupt realistisch bei office - und Internetnutzung?

Ist es wichtig auch Wireless N im Netbook zu haben?

Der Preis sollte nicht mehr als 450 Euro betragen.

Viele Grüße

Lala23

Last edited: Dec 2, 2008
  2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Lala23

Lala23 ROM

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

welches Netbook von den beiden ist denn nun besser?
    Ich hab gelesen, dass das Samsung Netbook kein Bluetooth hat, das ist für mich aber nicht so wichtig.

Wo gibt es denn noch Unterschiede? Hat ein Netbook mehr Akkuleistung?

Viele Grüße

Lala23

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

In den Test kannst du die Akkuleistung nachsehen.
    Asus:
    Samsung:
    Mit beiden machst du nichts falsch.
    Wie es scheint hat das Samsung eine geringfügig bessere Akkulaufzeit.
    Du hast die Wahl. :)

5. Lala23

Lala23 ROM

Ok, alles klar Danke.
    Noch eine kurze Frage zum Arbeitsspeicher. Wenn ich den Samsung mit 2 GB Arbeitsspeicher aufrüsten lasse, läuft der Akku dann deutlich kürzer?
    Wenn ja bitte ungefähre Zeit angeben. :)

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Nein, das Aufrüsten des Arbeitsspeichers wirkt sich nicht negativ auf die Akkulaufzeit aus.

7. Xaster

Xaster Kbyte

Das Samsung ist glaub ich das Bessere. Hat bisher viele Tests gewonnen und hat auch die beste Tastatur. Die Tastatur ist denk ich mal bei viel Nutzung schon wichtig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page