1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

10 Minuten zum Bilder einlesen ??

Discussion in 'Software allgemein' started by chris249, Mar 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris249

chris249 ROM

Hallo,

ich habe im Urlaub ca. 600 Bilder gemacht, wenn ich diese jetzt im Explorer unter meinem Ordner Bilder/Urlaub aufrufe dauert es ca. 10-12 Minuten bis ich die Bilder endlich sehe.
    Genauso ist es auch wenn ich sie mit Nero als Daten-CD brennen möchte. Wenn ich den Ordner öffne braucht mein PC ca. 10 Minuten bis ich sie sehe und der Brennsession also der CD hinzufügen kann.

Muß ich irgendwas einstellen unter Windows oder im Explorer oder warum ist das so ??

Mein PC: Athlon 64 3700+, 1024 MB Ram, 200 GB FP SATA und 80 GB IDE, also sollte es doch nicht am PC liegen ???

Danke für Eure Tipps......

Gruß Chris

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Schaust du sie dir gleich direkt auf der Kamera an? Wenn ja dann ist das normal da die ganzen Bilder erst über USB geladen werden müssen...

3. chris249

chris249 ROM

Nein, die ganzen Bilder sind auf der Festplatte
    Bei meine alten PC Athlon XP2600+ ging das alles schneller.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Solltest du als Ansicht Vorschau gewählt haben dann ist es auch normal da es bei 600 Bildern in einem Verzeichnis sicher sehr lange dauert bis alle Vorschaubilder geladen werden.

Hattest du schon mal so viele Bilder in einem Ordner bei deinem alten System?

5. chris249

chris249 ROM

Das mit der Vorschau versteh ich ja.
    Aber warum ist es denn dann im Nero auch so ?
    Da bracuht er wirklich sehr lange bis er die dateien anzeigt und ich sie verschieben kann.
    Auf meinem alten rechner hatte ich die probleme mit sovielen dateien nicht.
    Danke für deine antworten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page