1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

10 Sek. hochfahren - 3 Min. runterfahren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by schackeh, Dec 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schackeh

schackeh Byte

Ich habe seit 2 Tagen ein Problem das man als "Schönheitsfelher"
    bezeichenen könnte! Mein XP Prof. braucht ne Ewigkeit zum runterfahren! Wenn ich auf "Computer ausschalten" klicke und dann auf runterfahren/neustarten ruckelt es kurz und dann macht er ne ewigkeit nix ... bis dann ca. nach 2 minuten dann der eigentlich vorgang beginnt mit "Windows wird heruntergefahren" .... Ich hab in den letzten 2 Tagen eine neue USB Tastatur angesteckt + Software und Norton Anti Virus 2003 installiert ... ich denke aber nicht das relavant wäre oder????

Hat jemand ein Vorschlag??????
    Danke schon mal im vorraus!!!

schön abend noch ....

2. schackeh

schackeh Byte

Hi,
    das mit dem Registry eintrag hab ich prbiert, hat sich aber nix geändert! Ich hab jetzt die Ursache gefunden da ich meine neue Tastatur jetzt auch an den alten pc angeschlossen und dann das iTouch installiert habe und jetzt is das selbe problem da ... das is das program: "it215deu" für die Logitech Internet Navigator keyboard ... mmmhh weiss jemand woran das liegen könnte??

3. equinox464

equinox464 Byte

Hi,

Ausführen > Regedit > HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / CurrentControlSet / Control > den Wert "WaitToKillServiceTimeout" von 20000 auf 1 oder 0 setzten.

und tschüss

4. schackeh

schackeh Byte

Naja wo ich Xp so gut wie neu drauf hatte da die maschine schon so gut unten da hatte ich noch nicht mal auf BEENDEN geklickt :)))
    ne aber mehr als 10sek hatte das ne gedauert ... ich probier das halt ma mit dem scanner ansonsten sag ich halt pech gehabt ....

PS: gibs auch sowas wie Bootvis zum runterfahren??? *gg*

5. metalas

metalas Kbyte

habs probiert und geht schneller (antivir deakt.) :) aber trotzdem zu langsam 20-30sek. :( obwohl ich einen superschnellen rechner habe *stolz*

6. Bond

Bond Halbes Megabyte

Ich tippe mal auf den Virenscanner. Deaktivier ihn mal und teste obs was bringt. Vielleicht macht der beim Reboot einen ausführlichen Test von MBR oder so, um Bootviren zu verhindern.
    -Bond-

7. metalas

metalas Kbyte

Habe auch win xp prof und bei mir dauert auch sehr lange(ausschalten,neustart). manchmal hab ich glueck und das geht schnell(warscheinlichkeit 1:50) :( . Wuerde mich auch auf hilfe freuen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page