1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

10 Sekunden Haushaltsbuch 2.13

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mopani, Jul 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mopani

mopani Kbyte

Fachchinesisch? Ich frage mich ob diese Bezeichnung in diesem Kontext erwähnt wird um den Preis zu rechtfertigen, für den man anderswo Programme mit mehr Umfang erhält.

2. Genial! Endlich mal ein Proggi, das man schnell und einfach bedienen kann. Habe 12(!) Haushaltsbücher getestet: Dieses hebt sich von allen anderen mit Abstand ab. Nein, es hat keine Aktienverwaltung und keine Adressverwaltung. Aber ich möchte ja auch kein Funktionsmonster, sondern einfach nur ein gut funktionierendes Haushaltsbuch.

3. Na ja, € 19,00 ist gerade nicht ein Schnäppchen. Da mache ich mir in Excel kostenlos ein eigenes.

4. mopani

mopani Kbyte

So ein Unfug. Da das Dein erstes Posting hier ist, liegt die Vermutung nahe, dass Du selbst der Programmierer bist oder ihn kennst und versuchst mit dieser infantilen Behauptung für Dein/sein (überteuertes) Produkt zu werben.

Wer ein wirklich gutes Programm aus dieser Sparte sucht, der nimmt das WiSo Haushaltsbuch. Das kostet auch nur 12,95 EUR und hat einen wesentlich beeindruckenderen Umfang und eine entscheidend bessere Übersicht.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...also ich brauche dazu nur ein Blatt Papier, einen Stift und einen Magneten für den Kühlschrank. :cool:

6. mopani

mopani Kbyte

Du hast natürlich Recht. Ich war nur ein wenig verärgert über das Posting, denn die Software ist wirklich nicht so gut, wie dort behauptet wurde. Irgendwie kam man sich oder zumindest ich mir manipuliert vor. Ich selbst benötige kein Programm um meine Ausgaben unter Kontrolle zu behalten und würde mich ganz sicher im Fall der Fälle auch an Zettel und Stift halten :D.

7. ]So ein Unfug. Da das Dein erstes Posting hier ist, liegt die Vermutung nahe, dass Du selbst der Programmierer bist oder ihn kennst und versuchst mit dieser infantilen Behauptung für Dein/sein (überteuertes) Produkt zu werben.

Wer ein wirklich gutes Programm aus dieser Sparte sucht, der nimmt das WiSo Haushaltsbuch. Das kostet auch nur 12,95 EUR und hat einen wesentlich beeindruckenderen Umfang und eine entscheidend bessere Übersicht.[/QUOTE]

Ich glaubs nicht. Nur weil jemand anderer Meinung ist als du, musst du ihn nicht als gekauft darstellen und mit infantil bezeichnen. Krass!

Dein erstes Posting hatte mich dazu veranlasst, mich hier anzumelden, da ich völlig anderer Meinung bin. Dass Du jetzt behauptest, ich kenne den Programmierer (ich weiß nicht mal wie er heißt), ist eine absolute Frechheit, die ich nicht auf mir sitzen lassen kann.

Ich bin abssolut überzeugt von dem Programm und würde es immer wieder kaufen. Vorher hatte ich Wiso und bin überhaupt nicht klargekommen (überfrachtet, kompliziert). Sorry, bin nunmal nicht so fit auf dem Computer, dass ich komplizierte Profiprogramme bedienen kann und ein großer Umfang beeindruckt mich nicht wie Dich, sondern erschreckt mich. Und so geht es auch zwei meiner Bekannten, die mir das Programm empfohlen haben.

Arbeitest du bei Wiso??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page