1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

10 Sekunden Windows und Tschüss.....

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Space18, Sep 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Space18

Space18 Byte

Hallo!

Mein Rechner scheint wohl neuerdings was gegen mich zu haben. Seit dieser Woche fährt er noch ganz normal hoch und nachdem Windows XP Prof. knapp 10 Sekunden läuft startet der Rechner einfach neu.... In den abgesicherten Modus komme ich erst gar nicht, da bricht er schon im Hochfahren ab. Installiert habe ich nichts neues... Arbeitsspeicher habe ich schon gewechselt, gleiches Ergebnis. Daraufhin habe ich mein Netzteil ausgebaut und an einen PII 350Mhz gehangen. Damit läuft er nun schon knapp 2 Stunden dauerhaft ohne Probleme durch aber ich denke das der Vergleich wohl hinkt, da der PII das Netzteil sicherlich bei weitem nicht so belastet wie mein XP 2600. Ist mir bzw. meinem Rechner noch zu helfen? :-)

Mein System: XP2600 Barton, 1024 DDR-RAM, Asus A7N8X-E Deluxe, 2x80GB Seagate Barracuda und Samsung Spinpoint, GeForce 6800 16/6, Netzteil LC-Power 550 Watt 3,3V 32A; 5V 40A; 12V 24A

Ciao!
    Sebastian

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Space18

Space18 Byte

Temp. ist in Ordnung, Liegt im Idle um die 42°C, im BIOS steht im Moment 41°C... verseuchung kann auch nicht sein. An sich passe ich auf was ich wo lade und der letzte BitDefender Virentest liegt erst ne Woche zurück und da hab ich nur nen harmlosen Trojaner gefunden...

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Dann solltest du mal einen On-Demand-Scanner wie eScan bemühen.

5. Space18

Space18 Byte

Aber wie denn nur wenn ich nicht mal mehr zu Windows dauerhaft rein komme!?

Kann es denn vielleicht nicht doch an Hardware wie Netzteil bzw. Board liegen?

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

2te Festplatte und opt. LW ab, ein RAM-Riegel raus. Externe Geräte ab. Dann mal sehn was passiert.
    Anderes NT mal testen?
    Auf der CPU mal die WLP erneuern?
    Mal von CD/DVD(Knoppix, hat man immer im Haus) gebootet?

41° im BIOS? Könnte etwas weniger sein. Lass ihn mal im BIOS, und beobachte die Temperatur. 15min sollten reichen.

7. Space18

Space18 Byte

Im Moment bin ich absolut ratlos. Es sieht so aus als ob irgend ein Programm den Rechner immer wieder neu starten lässt. hldrrr.exe hat sich wohl in windows eingenistet, dazu noch einige andere nette Exemplare. Mit Go Back habe ich versucht den Rechner soweit wie möglich zurückzusetzen und nen Online Virenscanner durchlaufen zu lassen, da sich BitDefender kurz nach dem Start von Win XP selbst beendet und auch nicht mehr starten lässt! 15 Minuten später, mitten im Online Virentest wars das dann und der Rechner startet neu, bleibt aber max. für 10 Sekunden in Win. und startet sich dann wieder neu usw..... Was soll ich nur machen?

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

9. Space18

Space18 Byte

Ich komme nicht mehr in den abgesicherten Modus.....

10. Jpw

Jpw Megabyte

Dann bleibt dir wohl nur neu installieren. Gruss Jpw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page