1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

10 Zoll Tablet mit Win8 - Kauftipp?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AdrianH, Jan 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AdrianH

AdrianH Byte

Hallo zusammen,

gibts schon Erfahrungswerte zu Windows 8 - Tablet-PC's? Ich suche eines, mit dem man auch arbeiten kann (so wie ich es von meinem Notebook her gewöhnt bin), aber die Vorteile des Tablets hat.

Produkte von Apple und Android-Tablets kommen für mich nicht in Frage, da die Geräte in meinen Augen nur Spielzeuge sind.

Das einzige was den Voraussetzungen die ich habe am nächsten kommt, ist das Acer Iconia W510. Allerdings hat das kein 3G.

Voraussetzungen:
    - Vollwertiges Windows 8
    - Tastaturdock
    - HDMI
    - USB
    - SD-Kartenslot bzw. MicroSD
    - UMTS/3G
    - Preis ca 500,-

Habt ihr evtl. noch andere Tipps für mich?

Last edited: Jan 20, 2013
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn du den Thread nach Kaufberatung [Hardware] verschieben lässt, gibts bestimmt paar Tipps. Klick auf den [​IMG]-Button von deinem Beitrag.

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Nicht mehr nötig, bin schon da... :)

:schieb: => Kaufberatung [Hardware]

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das wird nichts für den Preis.
    Allein das 3G-Modul kommt 80-100 EUR.

Allein das Asus Vivo Tab erfüllt die Voraussetzungen.
    Der Preis liegt aber bei ca. 650-700 EUR und das Betriebsystem ist Windows 8 RT.
    Das kann aber nur Anwendungen aus dem Windows-Store ausführen.

Das integriert Office ist eine x86er Umsetzung und hat keine Makros:

5. AdrianH

AdrianH Byte

Das hab ich mir schon fast gedacht. Allerdings hab ichs nicht eilig und ich denke mal, an der Tabletfront wird sich da noch einiges bewegen. Microsoft wird sich die Verkaufsstrategie auch nochmal überlegen und das Surface hoffe ich auch über den Handel verkaufen. Ich werds beobachten und noch warten.

6. kostenmässig schaffst dus wie gesagt nicht aber softwaremaässig kommt dann eben nur http://www.samsung.com/de/support/model/XE500T1C-A02DE in frage, kann alles was du willst.
    G3 modul würd ich mir sparen, jeder usb-stick tuts auch und die kosten keine 100 €

kann dir aus eigener erfahrung sagen, super das teil, bis auf die grossen games kanns alles was mein desktop auch kann, und, gefühlt, nicht mal soo viel langsamer

7. AdrianH

AdrianH Byte

@Robert Danke für den Tipp, das Samsung werd ich mir mal genauer ansehen.

UMTS-Stick habe ich,da hast du nicht ganz unrecht.Vor ein paar Monaten hab ich mir mal zum testen ein Billig-Tablet besorgt, das hat nur nen Mini-USB-Anschluss aber nen Adapter für nen USB-Stick. Das baumelt mir im Betrieb zu sehr umher. Von daher wäre es mir lieber es gäbe nen Simkartenslot (das Modell gibts ja auch mit 3G).:)

8. gibts alles klar, mit tasta und G3 aber dann bist halt nicht nur weit von deinen 500 weg sondern auch von den 700.. mit taste plus 120ca, g3 schacht noch nen hunderter...

tasta hab ich mir auch gespart, weil ich dann exakt das habe wieso ich nieee nen labtop wollte. eine fixierte tasta.. ich hab die drann http://www.logitech.com/de-de/product/bluetooth-illuminated-keyboard-k810?crid=26 ..saaahnestück

9. AdrianH

AdrianH Byte

Die Logitech-Tastatur hat auch was.. nicht schlecht. Wie gesagt, ich bin beruflich viel unterwegs und da ist so eine Tastatur mit Dock sehr praktisch, zumal man es gut transportieren kann wenn es zugeklappt ist. Ich werds mir mal durchrechnen :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page