1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

100-130€ Lautsprecher

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mattes93, Feb 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mattes93

Mattes93 Byte

Moin,

meine Mutter möchte gerne neue Boxen für ihren PC haben.
    Sie würde die nur zum Musik hören benutzen und das Ganze sollte so zwischen 100 und 130€ kosten.

Könnt ihr da etwas empfehlen?

Grüße
    Mattes

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie groß ist der Raum?

Gruß kingjon

4. Mattes93

Mattes93 Byte

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das sind ja ca. 6x4 oder ~5x5 m, da wird der Sound auf Entfernung aber leiden!
    Wenn es nicht nur wie bereits erwähnt "nur so nebenbei" für einfache Wiedergabe bestimmt ist, sondern der Anspruch etwas höher ist oder auch Videos mit ein wenig Genuss abgespielt werden sollen - ist für die Raumgröße sicherlich etwas umfangreicheres erforderlich.
    Ich meine dabei nicht die Lautstärke, sondern die vorhandenen Effekte!
    Welche Art von Musik wird gehört?
    Oder ist evtl. bereits ein gute Stereoanlage vorhanden?

Gruß kingjon

6. Mattes93

Mattes93 Byte

Sie hört meistens Blues, Rock und Reggae und seltener Klassik und so indisches Zeugs.
    Eine "Stereoanlage" ist vorhanden:

Reciever: Sony STR-DE235
    Converter: Sony X222ES
    Boxen: CAT MBC300

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

OT
    ca. 1/3 einer Bierdeckelfläche. Dann würde ein kl. Piezo-LS für komplette "Raumbeschallung" reichen. ;)

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Meiner Ansicht nach spricht nichts dagegen das Edifier noch einmal zu kaufen, wenn du damit bereits zufrieden bist. Du kannst es ja mal im besagten Raum aufbauen und den Klang testen. dann weißt du genau, was du erwarten kannst :)

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die vorhandene Anlage ist doch auch nicht schlecht, okay es fehlt Subwoofer, Center-Speaker und hintere Lautsprecher - aber vielleicht reicht ja der Sound aus, ein langes Cinch-Kabel kostet ~6,-€ um den PC da anzuschließen!
    Die Boxen sind zwar nicht so gut, aber ein einfaches PC-Speaker-System hat auch nicht viel zu bieten...

Für einen kompletten Surround-Sound müssten dann noch Lautsprecher(s. oben) angeschafft werden, oder man kauft sich für den PC ein eigenes System, was ich hier aber für überflüssig halte.

Gruß kingjon

10. Mattes93

Mattes93 Byte

Danke für die Antworten!

Wir werden es erstmal mit der vorhandenen Anlage testen.

Gruß
    Mattes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page