1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

100% CPU auslastung bei alle Anwendungen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by The_Brain, Feb 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The_Brain

The_Brain ROM

Hallo Habe ein kleines Problem
    und hoffe mal dass einer von euch mir helfen kann!
    also seit ca. ne Woche habe ich, egal was ich mache meine cpu Auslastung Steigt auf 100%und mein System ist dadurch natürlich total ausbremst, ich rufe dehn IExplorer auf, und schwups 100% cpu Auslastung. Wenn er sich aufgebaut hat fällt die Leistung wieder in dehn norm bereich 3-5%! vorher konnte ich brennen, entpacken und googeln gleichzeitig, wenn ich aber nun was brenne! kann ich nichts mehr machen. Ich glaube das hängt irgendwie mit dehn hdd zugriff zusammen, da ich auch des Öfteren Explorer abstürzte habe! ich hoffe einer von euch hat eine Lösung für mich. Ich füge mal ein hjeck log mit an
    danke schon mal in voraus!
    //EDIT:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Irgendwas passt da net so ganz, ich komm aber grad net drauf... :idee:

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du hast

1.) viel zu viele Prozesse laufen (was ist C:\tsk.exe ?? )

und

2.) dein system nicht auf dem neusten Stand was Updates angeht.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ whisky

:spitze: Super Signatur. ;) :D

6. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,

dein logfile ist in Ordnung.

Bei immer 100% ist irgendwo im System was defekt,oder in einzelnen Programmen.

Schon mal eine Systemwiederherstellung auf ein Datum vor der letzten Woche (noch ohne Fehler) probiert?

Übrigens:Hin und wieder mal ein Punkt oder ein Komma !
    Dann wäre das Lesen deines Textes etwas leichter!

Gruß Ebs

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn ich mich nicht irre ist

O4 - HKLM\..\Run: [MS NT Kernel ExtV2] C:\tsk.exe

ein IRC Wurm :D

OT: Danke Doc - hab ich eben wo geklaut *g*

8. The_Brain

The_Brain ROM

Also mal abgesehen von dehn ganzen spam hier,
    kann ich nur sagen c:\tsk.exe ist ein Programm, das es mir erlaubt tasks zu sehn die im Hintergrund laufen.
    also Hidden!
    themer das mein System nicht up to date ist, habe ich auch ne Erklärung für!
    NIE WIEDER SP 2 :aua: habe es vor kurzen drauf gehabt, und hat mir mal eben mein ganzes System zerbröselt! (FATAL SYSTEM ERROR)
    also bitte, wenn mir einer helfen will dann ohne irgendeine Anspielung auf SP2, oder sonstigen spam.
    Von meinen Standpunkt aus laufen keinerlei Prozesse die nicht auch laufen sollen, ich habe nicht nur nen PC hier stehen der laufen soll, sondern er ist auch im netzwerk und die dienst die laufen, sollen es eigentlich auch. So wenn ihr nun fertig mit lästern seit wäre ich jeden sehr dankbar wenn er noch was sinnvolles hier rein postet, was mir bei der suche meines Problems, weiter helfen könnte.
    wenn man noch irgendetwas wissen muss! dann sagt es und ich schreibe es. Aber ich lasse mich hier bestimmt nicht irgendwie verarschen!

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nach dem Autoruneintrag [MS NT Kernel ExtV2] ist es ein Wurm - aber wenn du meinst....

Und da du nicht alle verfügbaren Updates verwendest habe ich sowieso keine Lust dir bei Virenproblemen zu helfen.

Deine Signatur ist ein bißchen lang geraten

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das Logfile möge zwar in Ordnung sein. Aber bestes Beispiel für ein fastklopapierrollenlanges Logfile.
    C:\tsk.exe = IRC Wurm kenn ich nicht. Hab mit IRC nix am Hut.

Aber die vielen laufenden Prozesse sind doch nicht alle nötig.

RUNDLL32.EXE könnte die Ursache für 100% sein, die sollte eigentlich nicht laufen.

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

WinXP SP2 zerbröselt niemals ein System. Wenn dann liegt es am System selbst und nicht am SP2. Ob alles konform ist, kann man ja vorher überprüfen lassen.

13. The_Brain

The_Brain ROM

Also das sieht doch schon mal besser aus *G danke für die hinweise, und dehn erneuten versuch mir zu helfen.
    also Flash FXP ist ein ftp Programm.
    also ich habe das Gefühl das, alles Programme die irgendwie, auf die HDD zugreifen die hohe CPU Auslastung hervorrufen.
    also es recht schon, wenn ich eine Datei speichern möchte, also rechte maus taste, und speichern unter! dann habe ich ebenfalls 100% cpu Auslastung. und wenn dann zum z.b zu viele, Browser Fenster offen sind dann kann es auch vorkommen dass der Explorer abstützt.

Und zu sp2 kann ich nur sagen habe es mit einen frisch installierten System, auch schon probiert
    aber auch da hatte ich massive Probleme!
    also damit bin ich vorsichtig, habe einfach keine Lust wider alles neu zu machen!

14. ossilotta

das kann ich verstehen, dann liegt es wohl an einer inkompatibilität im System selbst.Neu aufsetzen bedeutet immerhin einige Stunden Arbeit.
    Versuch doch einfach mal nach und nach einige der Programme zu deaktivieren. Du müsstest dann eigentlich den Übeltäter ausmachen können.
    mfg ossilotta

15. The_Brain

The_Brain ROM

Wie kann ich überprüfen ob alles konform ist?

16. Ebs1

Ebs1 Kbyte

@ The Brain

ehe du weiter rumsuchst -
    Hast du es mal mit einem früheren System-Wiederherstellungspunkt versucht,wenn es vor einer Woche noch funktioniert hat?
    Wäre vielleicht die einfachste Variante.

Wenn du keinen hast,geht es natürlich nicht.

Ebs

17. ossilotta

eventuell hilft Dir diese gutgemachte Seite weiter
    http://www.pchilfe.org/windows_XP.htm
    isz aber einiges an Lesestoff.
    mfg ossilotta

18. The_Brain

The_Brain ROM

Danke ich lese mir das mal durch! system wiederherstellung hat leider nichts gebracht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page