1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

100% CPU Auslastung bei Opera

Discussion in 'Software allgemein' started by @ndi, Feb 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. @ndi

@ndi Megabyte

Hi

ich habe das Problem, dass Opera (9.1) meine CPU (laut Taskmanager) zu 100% auslastet. Ich merke auch wenn ich andere Programme neben Opera gestartet habe, dass diese dann sehr langsam sind. Andere Opera Versionen habe ich schon installiert gehabt, nützt jedoch nichts.
    OS ist wie in der Signatur schon zu sehen Win 2K.
    Würde mich sehr freuen, wenn jemand weis, an was das liegen kann. :cool:

MfG
    @ndi

EDIT: Viren habe ich keine, ich benutze AVG Free.

2. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Ich kann zumindest damit vielleicht weiterhelfen, dass ich das nicht bestätigen kann!

Seit 2 Tagen hab ich den Browser auch um Seiten zu testen.
    Auch 9.1.

Auslastung meiner CPU 22%, bei 6 Anwendungen (IE, FireFox, Opera, TaskManager, Flash, AV Software) in 3 Browserfenster laufen relativ CPU lastige Fash-Anwendungen zum Testen.

AMD Sempron 2500+ (32), 512Mb Speicher

Vielleicht hilft das ja etwas.
    MfG
    nazrat

3. @ndi

@ndi Megabyte

Hi

was benutzt du für ein Betriebssystem?

4. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Ich fahr XP Pro SP2

Thread Status: