1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

100% CPU Auslastung bei rendern eines .pngs ?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by AnimeLover, Nov 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AnimeLover

AnimeLover Byte

Hallo >.<
    Ich verzweifle... Wenn ich in Cinema 4D ein Intro, bzw. ein Bild rendern will dauert es bei Bild (ohne Ambient Occlusion und Global Illumination) ca. 10min, beim Intro ganze 7minuten für 25 frames ohne dass etwas darauf zu sehen ist, und dann 10(!)min für eine Ecke von einem Text (mit AO und GI) insgesamt werden aber 150 frames davon 100 mit komplett verbrauchtem Platz gerrendert, ich habe 100%CPU Auslastung 40% Phsyikalischer Speicher, und 110 Prozesse laufen, mein PC war mal way faster für soeine "Lapalie" von Intro. Ich habe aber ca. 10 Objekte mit Chromematerial, also diese dauern eh schon extrem auf meinem PC, aber bei anderen nicht ?!
    Ich hatte 3 mal BUNDESPOLIZEI VIRUS, falls das relevant ist.
    Ich bin Designer und brauche dieses Intro zwar nur private, aber dennoch irgendwie geschäflich für Youtube....
    Bitte helft, neues Win7 ist eher eine (vorbereitete) ca. 2 Monate weite weg Lösung. Also ich könnte es erst in 2 Monaten machen, aber brauche eine andere Lösung ! !JETZT! !
    DANKE !

Last edited: Nov 10, 2012
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da Du so gut wie keine Angaben zur Hardware gemacht hast, rate ich einfach mal, dass Deine CPU sich überhitzt und runtertaktet.

PS: Einen Virus gleich 3x zu haben, ist ein starkes Stück. Spätestens nach dem 2. Mal sollte man seinen PC doch langsam mal dagegen abgesichert haben. Das ständige Neuinstallieren von Windows (was Du ja hoffentlich gemachst hast, sonst ist der Schädling noch da), würde mir auf den Geist gehen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist wohl selbst bei Vista/W7 extrem viel.

Über die Neuinstallation nach einem Virenbefall rede ich jetzt mal nicht.

4. AnimeLover

AnimeLover Byte

Also die Hardware:
    Core i7
    4096 MB RAM 1333MHZ / +4096MB / 2GB VRAM
    750 GB HDD (5400rpm) SATA
    Win7 Homepremium 64bit
    Es ist ein Laptop von TOSHIBA falls relevant...
    Achja, seit den Viren hab ich beim booten folgende meldung: dfieds.dll konnte nicht geladen werden, da das modul nicht gefunden wurde.
    Und meine beiden Festplatten füllen sich ohne dass ich datein raufspeichere...
    D-Füllung konnte ich klären da sich aufeinmal die Windows sicherung darauf ablegt..
    HILFE !?
    DANKE !

5. AnimeLover

AnimeLover Byte

und wie bekomme ich die anzahl runter ? mit taskmanager immer die Prozesse (die ich nicht kenne) abschalten ? boot 4 boot ?
    DANKE !

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du Windows komplett neu installiert?

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sieht nicht danach aus:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Offenbar hat die Grafikbearbeitung auf einem kompromittierten System Vorrang vor Neu-Setup und da wundert sich der TO über System-Zicken.

Last edited: Nov 11, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page