1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

100% CPU Auslastung nach Stromausfall???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Istv5, Mar 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Istv5

Istv5 Byte

Hallo zusammen!

Ich bin schon am verzweifeln, ich hoffe jemand kann mir helfen?! Gestern hatte ich einen kurzen Stromausfall und seit dem erneuten Einschalten des Computers (2 Ghz, 1024MB RAM, XP Home Edition, Norton SystemWorks, ...) habe ich laut Task Manager eine CPU Asslastung von 100%. Der Computer ist enorm langsam, nach einem Doppelklick z.B. auf "Arbeitsplatz" dauert es ewig bis die Seite geladen ist. Was ich auch machen will, alles dauert so lange als haette ich einen 386-er mit etwa 16 MB RAM. Selbst das Herunterfahren funktioniert nicht, die Meldung "Programm reagiert nicht" erscheint und ich muss es manuell beenden!

Über Tipps würde ich mich sehr freuen, denn ich brauche den Computer zum Arbeiten!

Vielen Dank schon im Voraus!!!

Mfg

2. Istv5

Istv5 Byte

Tja, beleibt nichts anderes übrig.

Vielen Dank

Gruß

3. compeule

compeule Kbyte

HI

Hängt am realplayer.
    beim Stromausfall wohl "beschädigt" worden.

Deinstallieren und ggf neu aufsetzen

cu

4. Istv5

Istv5 Byte

Hallo!

Ich habe mal nachgesehen und laut Task Manager wird das Problem von der Datei "realsched.exe" verursacht. Vor dem Stromausfall hatte ich das allerdings nie, woher kommt diese Misere auf einmal?

Gruß

5. Istv5

Istv5 Byte

Ich werde mal nachsehen, bin aber momentan noch im Büro. Danke aber schon vorab.

Mfg

6. Istv5

Istv5 Byte

Ich werde mal nachsehen, bin aber momentan im Büro. Schon vorab danke!

Mfg

7. elyu2

elyu2 Byte

schau mal im taskmanager unter prozesse nach, welcher prozess die auslastung verursacht und sag bescheid

gruß sascha
    [Diese Nachricht wurde von elyu2 am 24.03.2003 | 14:54 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von elyu2 am 24.03.2003 | 14:55 geändert.]

8. Donmato

Donmato Megabyte

wie hoch ist denn die auslastung ohne norten?

9. Istv5

Istv5 Byte

Hat sonst noch jemand von Euch eine Idee? Es waere sehr wichtig für mich, dass der Rechner schnellstmöglich wieder laeuft!

Gruß

10. Istv5

Istv5 Byte

Was meinst Du genau? Ich habe unter C/Eigenschaften eine Überprüfung durchgeführt, beim naechsten Neustart wurde es dann ausgeführt, ohne Erfolg!

Mfg

11. Donmato

Donmato Megabyte

Hi
    hast du denn schon mal scanndisk durchlaufen lassen?

MfG
    Don

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page