1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

100% CPU Auslastung, was tun?

Discussion in 'Windows 7' started by Calvoon, Feb 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Calvoon

Calvoon ROM

Hallo liebe alle,
    ich habe ein Problem.. und zwar geht mein PC immer wieder in die 100% CPU auslastung. Ich kann mir nicht erklären wieso. Ich habe verschiedene Virenprogramme drüberlaufen lassen..das einzige was den PC wieder "in den ruhemodus" (Kein deutliches hochfahren des lüfters etc.) bringt ist den vorgang "Svchost" zu beenden. ich habe auch schon Programme wie svchostanalyzer etc. drüber laufen lassen, ohne dass etwas besonders dabei herrausgesprungen ist.
    Ich habe alle treiber auf dem neusten stand und auch das Internet hat manchmal massive Latenz Probleme und wird auf einmal zu nem Daumenkino in Spielen etc.

Zu meinem Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 SP 1 ,
    Prozessor Intel Core i5.3450 CPU 310ghz , 310ghz
    Ram 8Gb

Ich weiss nicht, was ich hier noch dazu schreiben kann oder welche logs ich posten soll, um das Problem deutlicher zu machen oder so schnell wie möglich zu lösen, vllt könnt ihr mir ja helfen?
    Lg
    Fabian

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das Netzteil und die Grafikkarte fehlen noch.

3. Calvoon

Calvoon ROM

Sorry!
    Grafikkarte AMD Radeon HD 7800
    Netzteil pecos 520W ATX

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste mal eine Übersicht von HWInfo32 oder 64, so wie auf dem Bild.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://www.abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD
    #

Das Netzteil ist möglicherweise am Ende. Ich hatte mich schon vorher mal damit beschäftigt und gewundert, dass es 50€ kostet
    1x 6-Pin PCIe und 19 Ampere bei 12 Volt sind ganz schlecht bei einem Netzteil, das vorgibt 520W zu haben.
    http://www.heise.de/preisvergleich/speedlink-pecos-520w-atx-2-2-sl-6915-ssv-a389912.html

5. Calvoon

Calvoon ROM

Das Netzteil ist relativ neu, da das alte vor c.a 2 Monaten abgeraucht ist. Da hatte ich allerdings auch Probleme mit dem Motherboard. Beides Ausgetauscht und der rest funktionierte einwandfrei.
    Hier die Bilder

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Die laufen aber nicht alle gleichzeitig oder? Autostart schon mal ausgemistet? (msconfig)

Snake

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CPU wird in der Tat viel zu heiß. Schon im Leerlauf liegt die Temperatur bei über 70°C und bei über 80°C setzt das Drosseln ein, was man auch spürt. Dagegen muss etwas getan werden.

Da ist wohl noch der Boxed Kühler von Intel auf der CPU. Da kann es an Wärmeleitpaste fehlen und ein Pushpin kann sich gelöst haben, womit der Wärmeübergang nicht mehr richtig funktioniert. Der CPU-Lüfter hat jedenfalls ständig volle Drehzahl.

Die Probleme mit der hohen CPU-Auslastung kommen von der zu hohen Temperatur. Die CPU drosseln und die Aufgaben können dann nur mit äußerster Mühe erledigt werden.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page