1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

100% cpu auslastung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kacktyp, Mar 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kacktyp

kacktyp Byte

Folgendes problem:

Sobald mein rechner win xp startet ist die cpu auslastung ständig auf 100%. (obwohl kaum prozesse laufen) sie geht für die gesamte laufzeit auch nicht mehr unter 100%. also kann ich kaum noch mit dem pc arbeiten, da so gut wie nichts mehr staret.
    wollte xp neu installieren da hängt er sich aber bei der installation schon bei 12% auf.
    Woran kann sowas denn liegen?

2. ford0091

ford0091 Byte

Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich auch mal mit XP.
    Ich habe ein Board von MSI und dort gab es nach einem Biosflash die Option "Booten von einem USB Gerät aus". Ich habe daraufhin das Bios neu gefläsht, natürlich mit einer älteren Version wo es diese Option nicht gab, und dann war auf einmal die Auslastung auch auf null. Du kannst es ja auch erst einmal probieren indem du die USB-Ports im Gerätemanger deaktivierst. Berichte mal ob es geklappt hat.

Sven

3. elyu2

elyu2 Byte

schau mal in taskmanager nach welcher prozess für die auslastung verantwortlich ist und sag bescheid.

gruß
    sascha

4. nordy

nordy Kbyte

Läuft vielleicht der Index-Dienst.
    Ich habe bei allen Partitionen/Platten den Haken entfernt.
    Ausserdem den Dienst deaktiviert.

5. Goju

Goju Byte

Hi,

schau mal, ob bei dir ein Task namens winnet.exe oder so läuft.
    Ist ne Spyware.

Gruß Marcel

6. zeusomator

zeusomator Kbyte

was hast du für ein system?!(netzteildaten usw...........)
    hast du schon mal versuchs weiße komponenten getauscht wie ram od.Ä.!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page