1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

100% CPU Auslastung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by zagato, Apr 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zagato

zagato Byte

Ich habe einen XP-Rechner mit SP1.
    Jedesmal wenn ich ihn starte fährt er ca. 1min hoch und bleibt dann mit 100% CPU Auslastung für mindestens 10min stehen.
    Das nervt.
    Gesten habe ich SP1 deinstalliert und das Problem war weg.
    Gibt es irgendein bekanntes Problem mit Sp1 und wie bekomm ich das gelöst ?
    Ivh möchte eigendlich SP1 wieder installieren

2. Borrible

Borrible Guest

Welcher Prozess verbraucht denn die 100%? Vielleicht irgendwelche Treiber oder Dienste, die sich nicht mit SP1 vertragen, würde ich vermuten. Was ist eigentlich mit SP2?

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Es gibt eine ganze Menge bekannter Probleme mit dem SP1 - z.b.: Blaster, Sasser, ...

Abhilfe: Installier das aktuelle Service Pack 2

4. Borrible

Borrible Guest

Dafür gibt es Patches, ohne daß man SP2 installieren muß. In SP2 ist dieser - und weitere - enthalten.

5. zagato

zagato Byte

Als ich SP2 installiert hatte blieb der Rechner ganz stehen.
    Zum Prozess : mir scheint der Rechner mal an dem einem mal an dem anderen Prozess hängen zu bleiben.
    Aber : Ich kenn mich da nicht so gut aus, wie stelle ich genau fest welcher Prozess hängen bleibt ?

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:eek: Ist ja ganz was neues :rolleyes:

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Taskmanager (Strg+Alt+Entf) - Prozesse

Mit einem Mausklick auf "CPU Auslastung" wird die Prozessliste nach CPU Auslastung sortiert!

Mach mal ein Hijackthislog - laß es auswerten und speichern - poste den Link auf die Auswertung

http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

8. zagato

zagato Byte

Ok werde ich mal testen, bei mir war mal der eine oder der andere Prozess farblich hinterlegt und ich dachte dieser Prozess macht Probleme und beim nächsten mal war ein anderer Prozess hinterlegt.
    Ich wußte nicht das die Prozesse nach Auslastung sortiert sind.

Aber um da weiter zu kommen muß ich erst mal wieder SP1 installieren.

9. zagato

zagato Byte

Hijackthislog ?

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Lies den Thread hinter dem Link

11. zagato

zagato Byte

DANKE---- Damit werde ich mich erst mal befassen

12. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Mit dem Prozessexplorer 9.03 kannst Du wunderbar sehen, wer Leistung in Echtzeit verbraucht:

Klick mich

13. klaumalu

klaumalu ROM

Hallo,
    hast Du eventuell ein Programm installiert. Ich hatte das gleiche Problem, nach dem ich Norten Programme installiert hatte. Konnte das Problem nur mit einem Backup von Windows XP lösen. Norten schreibt sich so stark in das System, dass man nur zur einer Radikallösung greifen kann. Dies sollte nur ein Tipp sein, auch mal in diese Richtung zu denken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page