1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

100% cpuauslastung lame!!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gainmarv, Jan 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gainmarv

gainmarv Megabyte

:eek:

ich weiss garnich wie ich das alles zusammen fassen soll... meíne cpu auslastung is auf 100% wenn ich fast garnix mache... ich hab normalerweise viele prozesse gleichzeitig laufen... im systray zB vcool, outlook, antivir. dann hab ich normalerweise noch den *hühott* laufen... hat bis jez auch immer wunderbar geklappt... doch wenn ich jez den*hühott* anschmeisse is die cpu auslastung bei 100 % und wenn ich jez noch mein winamp anschmeisse... hörn sich die lieda an wie bei nem tapedeck mit leeren batterien.... gaaaanz laaangsam sozusagen...

ich hab echt kein plan woran es liegt... hab antivir schon deinstalliert / wida installiert... winamp neu rauf... davor hab ich so gut wie garnix gemacht, ausser antivir aktualisiert.... es kann natürlich auch sein das sich meine festpladde verabschiedet... die hat nämlich heute vormittag sehr merkwürdige klack geräusche gemacht... alle paar sekunden einmal *klack* , wenn auf die pladde zugegriffen wurde...

mehr fällt mir jez mal nich ein...

my sys:

athlon xp 1800+ pal.
    512 MB SDRAM (FSB 133!!!)
    gigabyteMoBo
    festpladden: 120 GB maxtor / 40 GB maxtor... so gut wie nich defragmentiert.. :(

also wie gesagt ich weiss nich genau worans liegen könnte... hat jemand ne idee ? :D

2. earth

earth Megabyte

leicht angefressen wa :D

3. gainmarv

gainmarv Megabyte

man die pladde hat n schaden... die hat vielleicht ne übertragungsgeschwindigkeit von 10 Mbit/s oda so... deswegen hakt des... alle programme die auf die pladde zugreifen lamen rum... weil die HDD nich hinterherkommt... deswegen lamt es...

ENDE DER DISKUSSION! :motz:

4. wahaha

wahaha Kbyte

und?
    was frisst? :D

5. gainmarv

gainmarv Megabyte

hab auch schon aktuellen virenscan gemacht... und alle patches von M$ runtergeladen... es liegt ja nich daran, schön wärs :heul: ich kauf mir ne neue pladde... und kuck ob die alte noch zu verwenden ist.. :D

6. gainmarv

gainmarv Megabyte

du bist ja n lustiger... darauf wär ich NIE gekommen! ... :motz:

(:D)

7. Haenk

Haenk ROM

Hallo gainmarv,

das Problem hatte ein Bekannter von mir vor kurzem auch.
    Er hatte sich nen Wurm eingefangen.
    Schau mal im Task Manager nach was soviele Ressourcen frißt.
    Bei ihm war es eine svchost.exe.
    Wenns bei Dir genauso ist, dann mach mal nen Virenscan mit einem frischen Virenupdate.

Ciao Haenk

8. wahaha

wahaha Kbyte

Öffne einfach mal den Taskmanager und schau was du soviel klaut.

9. earth

earth Megabyte

Speedfan kann die SMART Daten der Festplatte auslesen und darstellen :D

10. gainmarv

gainmarv Megabyte

@earth n wolfgang...

das ding is ja das es bis vor zwei tagen wunderbar funktionierte! .. hab 1000 prozesse nebeneinander laufen lassen können... wie gesagt, es liegt an der HD, aba ich werd mir ne neue kaufen und die alte kaputte einschicken...

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

die 100 % Auslastung hängen vermutlich mit "vcool" zusammen, schalte das mal ab.
    Wenn die 120 GB maxtor Geräusche macht dann ist das wirklich ärgerlich.

Grüße
    Wolfgang

12. earth

earth Megabyte

was sagt den S.M.A.R.T zu deiner Platte

13. gainmarv

gainmarv Megabyte

falss es jemand intersiert: meine pladde is im a*sch... hab n benchmark mit dr hardware gemacht... dabei is folgendes bei rausgekommen: kuckste hier

... jo... kann man die pladde überhaupt noch benutzen? also ich hab ja vor mir ne neue zukaufen... und zwar die maxtor 120GB mit 8MB cache..liegt glaube so bei 95 euro... jemand n besseren vorschlag? und kann ich die alte (auch maxtor 120GB / 2MB cache) irgendwie einschicken, damit ich ne neue kriege?

...:D

14. gainmarv

gainmarv Megabyte

werd heute nacht mal defragmentiern...

zum thema forumsuche... hab nix passendes gefunden :heul:

15. NEONeo

NEONeo Guest

defragmentier die Platte(n)
    das klacken ist schon fast beängstigend (sichere deine Daten) besser mal.
    Un such mal im Forum, ich glaube das Problem hatten schon mehrere;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page