1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

100-Euro-Kamera bei Penny

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., May 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

2. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

3. Bei Mediamarkt gibt es ja ab heute eine Hewlett-Packard Photosmart M407 für 77 Euro. Taugt die einigermaßen was?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

HP sollte sich mal damit zufrieden geben, ihren kunden mit druckertinte das geld aus der tasche zu ziehen...

die kameras sind doch nur deshlab so billig, weil die wieder darauf spekulieren, dass die käufer wieder mal fotos ausdrucken.

ich will garnicht wissen, was da wirklich in dem gehäuse steckt. irgendeine mikumaki firma...

5. ruedi01

ruedi01 Kbyte

Sowohl die Samsung von Penny als auch die HP m407 sind durchaus brauchbare digiCams, zumindest für Leute, die sich als die typischen Gelegenheitsknipser verstehen. Also für alle die, die eine einfach zu bedienende und zuverlässige Cam für den Urlaub und den Kindergeburtstag suchen. Abzüge bzw. Ausdrucke im Format 10 x 15 cm dürften von sehr ordentlicher Qualität sein. Und wenn es sein muss, geht mit beiden auch mal ein Bild im A4 Format.

Wer mehr will, muß auch mehr bezahlen. Dann sind aber Budgets von 300 € oder mehr einzuplanen.

Es scheint, die Discounter beginnen langsam zu begreifen, daß die Kunden die Nase voll haben von den NoName Billig Cams mit 6 oder 7 mPixeln mit mieser Qualität.;)

Gruss

RD

6. ruedi01

ruedi01 Kbyte

Das kann dem Käufer doch egal sein! Er muss sich doch zu einer HP Cam nicht zwangsläufig einen HP Drucker zulegen. Im Übrigen haben die aktuellen HP Digis in dversen Tests bewiesen, dass sie eine ordentliche Qualität bieten. Nicht besser aber auch nicht schlechter als vergleichbare Cams anderer Markenhersteller.

Gruss

RD

7. bspender

bspender Byte

Hat die Samsung keinen Realbildsucher ?

Kann man Bilder nur über den LCD machen ?

:confused:

8. andy33

andy33 Megabyte

Ich denke mal das von der Samsung sicher keine Wunder zu erwaten sind, aber andererseits handelt es ich bei dem Angebot um eine Markenkamera. Nicht wie bei Aldi um ein Noname Produkt.

Somit denke ich das die Kam für den Hausgebrauch durchaus ausreichend sein kann.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

das ist gerade die entwicklung, dass die sucher weggelassen werden. das spart geld und platz. dafür werden die monitore immer grösser. so bis 6,5 cm. ausser bei der hier, da ist das LCD mit 1,8 zoll recht knapp bemessen.

10. bspender

bspender Byte

Mmmh, das ist aber gewöhnungsbedürftig ... ich habe noch
    eine alte 2 MP, aber mit Sucher - kann mir garnicht vorstellen
    das man nur auf den LCD guckt ...

:confused:

11. ruedi01

ruedi01 Kbyte

...ist aber so, seit dem ich digital fotographiere gucke ich nur noch auf den LCD. Einzige Ausnahme, wenn die Sonne so hell ist, dass ich auf dem LCD nichts mehr erkennen kann. Aus diesem Grund ist es auch von Vorteil, wenn die Cam noch über einen optischen Sucher verfügt.;)

Gruss

RD

12. archie22

archie22 ROM

Leider ist das eine Zeitschriftenente, die Kamera kostet 139,- bei Penny, also 40 % mehr als im Artikel steht (habe den Prospekt vorliegen). Diesen Preis bezahlt man in vielen anderen Läden auch.

Gruß
    archie

13. DSLSpeed

DSLSpeed Byte

14. archie22

archie22 ROM

15. DSLSpeed

DSLSpeed Byte

@archie22

und wie sieht der Peis aus. Ich bin am überlegen ob ich mir die
    kaufe.

Speed

16. archie22

archie22 ROM

Wie gesagt, im Prospekt steht 139,-, wurde heute vom Filialleiter bestätigt.

Gruß
    archie

17. tomp1958

tomp1958 ROM

Info zum Preis: Bei unserem penny haben die das Plakat handschriftlich geändert. Preis wie ONLINE: 99 €

18. klause

klause ROM

Komisch, im Werbefleyer vom Samstag nennt Penny den Preis für die Digimax A4 mit 139.- Euro. Was stimmt den nun.

19. icefly

icefly ROM

Hallo ich kann zu 100 % sagen das die samsung 99 euro kostet und nächste woche zur eröffnung in walluf nähe wiesbaden sogar 79€ .

gruß icefly

20. i99

i99 Byte

Ich habe mir die Kamera heute gekauft. Zusätzlich habe ich noch eine 256MB Karte mitgenommen.

Die Kamera kommt samt einem Satz Batterien, Tasche, Trageschlaufe, dickem Handbuch in Deutsch und USB-Kabel.

Der Preis beträgt definitiv 99 EUR. Im Flyer stehen 139 EUR. Siehe auch hier
    http://www.penny.de/01angebote/angebote_detail.asp?id=7598&mid=01&sid=0101 Nochmals im Preis gesenkt.

Die Kamera macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Für den Preis, haben mir fachkundige Kollegen bestätigt, ein sehr gutes Angebot. Ich bin sehr zufrieden!

i99 :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page