1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

100 Mbit --> 1 Gbit?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Aluhelm, Jan 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aluhelm

Aluhelm Byte

Hallo alle zusammen,

ich habe mir einen gigabit Router von Netgear gekauft und bekomme nur gelegentlich die 1 gbit Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt? Meistens nach einem Neustart! Wenn ich dann nach 1 stunden im Task-Manager wieder gucken, steht da nur noch 100 Mbits? Woran kann das liegen?

Danke.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was passiert denn, wenn du danach wieder mit einem anderen Giga-Bit-Gerät kommuniizierst?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Benutzt du auch ordentliche Netzwerkkabel?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... und aktuelleste Netzwerkkarten-Treiber?

5. Aluhelm

Aluhelm Byte

Benutze Cat5e Kabel und die Karte ist Onboard von Realtek, wo ich die neusten Treiber vom Boardhersteller, gigabyte, installiert habe. Von Realtek habe ich leider keine gefunden. Ich habe leider noch keine anderen Giga-Geräte!

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Und...?
    .....?

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie lang ist die Strecke? Ist das eine direkte Verbindung über Patchkabel oder gibt es eine sauber verlegte Kabelstrecke mit Netzwerkdosen?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum machst Du Dir dann schon Gedanken darüber, wie schnell nicht die nicht vorhandenen Geräte nicht angebunden sind :rolleyes:

Seit wann sieht man eigentlich im Taskmanager die Netzwerkgeschwindigkeit?

9. [s]peed

[s]peed Kbyte

Sieht man schon bei Windows XP. Allerdings keine Ahnung mehr, ob das erst mit einem SP oder Patch dazu kam.

Task Manager -> Reiter Netzwerk -> unten sieht man Adaptername und Übertragungsgeschwindigkeit, etc.

Ob das da hingehört ist eine andere Sache.

Gruß,
    peed

10. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Mal eine andere Frage, falls ich es überlesen habe , tut es mir leid.

Um was für ein Switch handelt es sich denn ? Netgear XXXX ?

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page