1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

100% Prozessorauslastung nach hochfahren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by DasExperiment, Jun 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

hab das Problem zwar recht selten, nervt aber trotzdem.
    Wenn ich mich angemeldet habe läuft alles ganz normal, allerdings geht die Prozessorleistung auf 100% hoch. Muß auch stimmen, da geht dann nämlich net mehr viel! Laut Taskmanager ist ein Prozeß mit dem Namen svchost der Übeltäter. Hab auch versucht ihn einfach zu beenden. Geht aber leider net. Da ich bei Installation des Systems alles auf einmal installiert habe weiß ich jetzt nicht mal ob das ein Systemprozeß ist oder von einem Programm. Hab auf gut Glück mal die Regestry durchsuchen lassen, aber nix gefunden. Nach einem Neustart ist das Problem weg. Hab ehrlichgesagt weder Lust alle Treiber und Programme nach und nach neu zu installieren noch neu aufzusetzen. Vielleicht kennt ja jemand einen Prozeß mit dem Namen oder hat sonst einen Rat.

Weiß nicht ob benötigt, aber hier so grob mein System:

Win2K Sp2
    Asus A7V KT133
    AMD T-Bird 1Ghz
    1152 MB Ram
    Asus Gforce 2 MX
    Seagate 20 GB
    WD 45 GB
    AVM Fritz Card PCI
    Soundblaster 128 PCI
    Noname 10/100 Ethernet - Karte

Schon mal vielen Dank.
    MFG Matthias

Ups, hätte erst mal das Forum durchsuchen sollen. Weiß jetzt zumindest grob was das für ein Prozeß ist, hab aber irgendwie net gerafft warum das Ding bei mir für 100% Prozessoerauslastung sorgt!
    [Diese Nachricht wurde von DasExperiment am 07.06.2002 | 09:28 geändert.]

2. Danke erstmal für den Link. Hab gerade so was ähnliches auf der Knowledgebase von MS gelesen, nur nicht so ausführlich. Muß mir mal in der Registrierung angucken was das so passiert, vielleicht find ich ja ewas. Nervt nämlich wirklich!

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

vielleicht hilft es dir

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0505.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page