1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

100 % Prozessorauslastung sobald Internetverbindung aktiv

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bobby_Ruler, Sep 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theholger

theholger Kbyte

Gehst du vielleicht mit irgendeinem Zugangsprogramm wie AOL oder so ins Netz?Es kann nämlich daran liegen,dass sich das SP2 nicht mit solchen Programmen verträgt.

2. Nein, ist das ganz normale Einwahlprogramm.

3. Hab das gleiche Problem, allerdings ohne SP2 installiert zu haben. Nach ca. 10 Minuten Internetverbindung steigt die Prozessorauslastung auf 100% an und verändert sich nicht mehr. Obwohl kein Programm mehr geöffnet ist.

Ausserdem sendet der Compi andauernd was. Zu sehen am ISDN SpeedManager von T-Online. Was und wohin ist mir allerdings schleierhaft...

Hab jetzt drei Scanner drüberlaufen lassen, die paar Viren die gefunden wurden sind entfernt.

Bin mit meinem Latein am Ende!

Wär schön wenn einer ne Lösung wüßte!

Mark

4. Donmato

Donmato Megabyte

welches denn ??

5. Das ganz normale Einwahlprogramm ist von UTA (mein Anbieter). Entspricht eigentlich dem Standard nur das es halt ein bischen verziert ist und UTA drauf steht.

Als Standard bezeichne ich das Programm vom Windows selbst, wo blos Telefonnummer, Kundenname und Passwort einzugeben sind.

6. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

@ schnuppoletti

Klar, "die paar Viren" sind weg, also muss das System ja absolut 100%-ig sauber sein oder was.

Es gibt Leute, die empfehlen schon bei der "Infizierung" durch ein EINZIGES Schädlingsprogramm die Neuinstallation.

mfg

Michael

7. Die Viren hatte aber Schuppolleti gehabt!

Mein System war und ist sauber!

8. Gibt es wirklich keine bessere Lösung als den Rechner neu aufzusetzten? :cool:

9. Hilf dir selbst, dann ist dir geholfen!

So heißt wohl die Devise!

Habe folgendes gemacht:

Neuen Modemtreiber (nach langem suchen gefunden) installiert.

Jetzt läuft wieder alles normal, außer Kazaa.

Ich vermute daher, dass SP2, Modemtreiber und Kazaa nicht zusammen gepasst haben.

Vielleicht hilft das ja jemanden der das selbe oder ein ähnliches Problem hat!!!

Bobby :jump:

10. MandyPH

MandyPH ROM

hallo :)
    es ist echt zum verrückt werden. laut hjt und dem profi, der sich das log angeschaut hat, hab ich wohl keinen virus. wie schön!
    ABER: wieso aber springt die auslastung so hoch, wenn ich auch nur bilder anschaun will? erst nachdem ich alles wieder geschlossen habe, ist wieder ruhe. völig ********, ich kann quasi nix machen ohne die superhohe auslastung zu riskieren. sogar ein filmchen anschaun ist unmöglich seit ca. einer woche.
    ob ich filme mit videolan oder wmp oder mit quicktime schaue, es ist alles mist. explorer aufmachen und da drin arbeiten geht so ca einen minute und dann ist wegen der auslastung ruhe.

arbeite mit xp pro.

bin für jeden hinweis irre dankbar.

mandy :)

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Zu einer hohen Auslastung gehört auch immer ein Prozess. Welcher ist das denn bei dir?

Zeig uns doch auch mal das Log, aber bitte so wie hier beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

12. MandyPH

MandyPH ROM

"explorer.exe" und "svchost.exe" sind alle beide irre hoch, wenn ich versuche, bilder oder einen film zu schauen. es reicht auch schon, etwas löschen zu wollen, und mein rechnerchen kriegt die auslastungskrise. alle anderen prozesse, die ich nicht wirklich betiteln kann, (weil ich nicht weiß, was z.b. vsmon.exe ist) haben max 6 oder 7 K Speicherauslastung.

habe mit spybot tests laufen lassen, die außer einem einzigen DSO Exploit nicht gefunden haben. ich verstecke mich hinter dsl, deswegen ist die gefahr der viren wohl nicht so groß?
    (habe bei trojaner-board.de den hjt log file hingeposted in voller länge. die haben mir gesagt, daß da alles sauber ist. es muß nichts behoben werden und ich hab mich dann auch nicht dran vergriffen.)

sollte ich vielleicht meinen rechner neuinstallieren?
    ob norton ghost image mein problem vielleicht beheben kann? also quasi den rechner neuaufsetzen?
    oder gäbe es eine schnellere lösung?

vielen dank ihr lieben für eure hilfe,
    mandy

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Falls du schon einen Virenscan gemacht hast (mit DSL bist du vor Dialern sicher, nicht vor Viren) und nix gefunden wurde dann bleibt nicht mehr viel als Ursache ausser kaputtes Windows.

Ich empfehle eine Neuinstallation.

14. MandyPH

MandyPH ROM

thank you doctor :)
    ich werde meinem rechner die medizin verordnen und eine neuinstallation durchführen.
    (einen virenscan hatte ich auch schon gemacht, aber der hat zum glück nix gefunden.)
    danke für die hilfe, ich hoffe, daß danach alles wieder richtig tickt?

mandy :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page