1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

100 sd-ram mit 133 sd-ram?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by The Rock, Nov 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Rock

The Rock Byte

Morgen! Dieses Mal bin ich`s wieder hatte Fragen über mein Intel 1.0 gig.Ein Freund von mir will mir seinen 64 sd-ram (100) verschenken bringt es mir was , wenn ich es mit meinen 128 sd-ram (133) zusammenstecke??

VIELEN DANK!!

2. Hmmm.....

Das müsst ihr AMDUser gerate sagen, ich habe schon mehrere Berichte über durchgebrannte Komponenten durchgelesen, woran der CPU und der Arbeitsspeicher schuld waren und noch etwas, wie so wurde denn der Athlon XP jetzt auf einmal wieder eingestellt in der Produktion, ich würde lieber mal aufpassen, das dein PC nicht ausspioniert wird trotz Firewall.

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

da beide RAM-Typen von der JEDEC entsprechend spezifiziert sind ist es normalerweise - bis auf gaaaaanz wenige Ausnahmen, möglich PC133 mit PC100 RAM zu mischen.
    Bei Verwendung von PC133 RAM auf einem 100MHz RAMtakt betriebenen Board, wird der PC133 RAM auf 100 MHz }runtergetaktet.
    PC100 RAM auf einem mit 133 MHz RAMtakt betriebenen Board, sollte man nicht unbedingt ausprobieren - ist mit einem garantierten Misserfolg behaftet. Was passiert kann ich leider nicht sagen, weil ich so etwas noch nicht ausprobiert habe... aber CPU und andere Komponenten durchbrennen... kann ich mir nur schwer vorstellen. Der RAM-Riegel geht dabei wohl "hops", das ist mir klar... aber alles andere, naja...

Andreas

4. Das ist der größte Fehler den man machen kann.

entweder 133er oder 100er, aber niemals 133er mit 100er zusammen tuhen, das hat was mit den CLs zu tun und außerdem laufen die alle beide von den Geschwindigkeiten wesentlich anders, zu folge hat es, das das System instabil werden kann, der CPU durch brennt oder der Arbeitsspeicher selbst oder noch schlimmer, das Board und die dazu gehörigen Komponenten rauchen alle ab.

Viel erfolg beim Auswerten meines Beitrages.

5. The Rock

The Rock Byte

danke

6. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

is dann schlecht, wenn die cpu mit nem 133er-fsb läuft, dan is käse mit 100er ram.

7. weedmaster

weedmaster Kbyte

Hallo,
    generell laufen 133er Ram mit 100er Ram. Der 133 wird dann auf 100 Mhz runtergetaktet.

MfG Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page