1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

100% signal aber kein Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Fabio15, Feb 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabio15

Fabio15 Byte

Hallo Zusammen ich habe folgendes Problem:
    Ich habe meinen Pc neu aufgesetzt und jetzt geht das Internet nicht mehr....
    Ich habe WLan und meine Netzwerkkarte ist Buffalo WLI2-PCI-G54S im Moment verwende ich XP Home
    Was mich auch wundert ich habe zwar 100% Signal Empfang aber ins Internet komm ich nicht... was tun?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
    MFG Fabio

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

bist Du mit dem Router verbunden, kommst auf die Benutzeroberfläche?
    WLAN - Key (richtig) eingetragen?

3. Fabio15

Fabio15 Byte

4. PicoBS

PicoBS Megabyte

Aye, da hast Du 'ne IP von Windows bekommen. Das passiert, wenn Du vom Router keine bekommst.
    Kontrollier mal Deinen Funkschlüssel

5. Fabio15

Fabio15 Byte

Funkschlüssel?

6. PicoBS

PicoBS Megabyte

WLAN - Key. Deine irgendwann mal eingerichtete Verschlüsselung. Vielleicht war sie auch vorgegeben.
    Was für einen Router hast Du?

7. Fabio15

Fabio15 Byte

8. Fabio15

Fabio15 Byte

hab gerade begriffen was du mit dem funkschlüssel gemeint hast... gerade gecheckt jetzt gehts... vielen dankt für deine Hilfe!!!

9. PicoBS

PicoBS Megabyte

Dann schliess Dich mal per Kabel an (Verbindung zum DSL wird nicht benötigt, nur Strom) und gib in Deinen Browser

192.168.1.1

ein.

Damit kommst Du ins Menü und kannst den WLAN - Key auslesen. Den trägst Du dann in Deine WLAN - Verbindung am PC ein

10. PicoBS

PicoBS Megabyte

Hoppla, zu spät - aber okay, hauptsache es läuft ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page