1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1000€ Budget - Gaming PC gesucht! und allgemeine Fragen zur Hardware!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Splish1, May 30, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Splish1

Splish1 ROM

Hey,

ich suche einen neuen PC zum zocken,

Budget: ca. 1000€

Was sollte er können?

-er sollte einwandfrei mit jedem Spiel laufen
    -lange halten (mehrstündige Zockersitzungen :jump:)
    -ein gutes Preisleistungsverhältnis mit sich bringen

Wenn jemand eine gute Zusammenstellung hat kann er mir diese ja gerne geben :)

Ich weiß nicht all zu viel von dem Thema PC Hardware und deswegen frage ich einfach mal hier nach, ich habe gehört AMD macht die besten Grafikkarten und Prozessoren Preisleistungstechnisch, aber wieso kauft sich dann jeder Nvidia?

Sind 2x8gb RAM besser wie 4x4gb oder 1x16gb RAM?

Worauf kommt es bei einem Prozessor, also wie kann ich erkennen welcher Prozessor zu meinem System passt bzw. welcher gut ist und nicht zu gut oder zu schlecht?

Was muss ich bei der Grafikkarte beachten?

Sollte ich mit dem Mainboard anfangen, wenn ich einen PC zusammenstellen möchte oder wo sollte ich anfangen?

Es wird ja häufig gesagt die Geschäfte locken mit Taktraten bei Prozessoren und bei Grafikkarten mit Speicherplatz 4GB, 6GB ..., wenn es darauf nicht ankommt worauf kommt es dann an?

So erstmal genug fragen, wenn jemand eine gut verständliche Antwort hat kann er sie gerne schreiben :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei DualChannel sind 2x8GB optimal.

Aktuell ist ein i7-6700 völlig ausreichend und mit 8 Threads zukunftssicher. Ein i5 hat nur 4 Threads.

Das hängt von der Auflkösung ab. Bei 4K geht es erst ab GTX980Ti los und die neue GTX1070 wird auch noch reichen.
    Bei FullHD reicht eine GTX970.

Damit fängt man an.

16GB RAM im Mainboard und 4GB bei der Grafikkarte reichen für FullHD.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page