1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1000€-Gaming-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Daggerhead, Oct 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Hey,

ich will mir demnächst einen neuen PC zulegen. Kaufen will ich ihn online bei Alternate, weil ich davon positiv überzeugt bin. Ich bestelle die Komponenten und baue ihn mir dann selber zusammen. Einige habe ich mir schon fest ausgesucht, und zwar die ATI HD 5850 Grafikkarte, einen intel core i7 - 860. Falls die Teile nicht vorhanden sein sollten, warte ich auf ihre Verfügbarkeit.
    Normale arbeiten wie z.B. Drucken, Brennen, Internet usw. will ich natürlich auch durchführen.
    Ich hoffe ihr könnt mir unter diesen Angaben einen schönen zusammenstellen. Das Gehäuse suche ich mir noch selber aus.
    Für Verbesserungsvorschläge und Ratschläge bin ich natürlich offen.

:-)

MfG Daggerhead

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Wow, danke! Das ging ja schnell!!

Ist eine Soundkarte Leistungssteigernd oder merklich in der Qualitätsverbesserung des Sounds ?
    Wollte nur noch einmal fragen was ihr bzw. du davon haltet: arctic cooling freezer 7 pro rev. 2 ??

MfG Daggerhead

4. Boss im Block

Die Leistung wird nicht verbessert. Du solltest nur eine Soundkarte kaufen, wenn du auch ein gutes Boxensystem hast.
    In der Preisklasse würde ich eher den Katana 3 nehmen.

5. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Also kann ich davon ausgehen, dass sich eine Soundkarte mit meinen 2.1 System nicht lohnt, oder? Gut dann nehm ich den Katana 3.
    Noch ne Frage zu dem RAM: Der erste den du mir empfohlen hast, kann ich den ohne Bedenken nehmen? Weil in den Bewertungen ist der ja nicht so gut weggekommen, vonwegen verursacht Abstürze und so.

6. Boss im Block

Wenn du schon so am Kühler sparst, wird das mit der Soundkarte eh nichts :D
    Der Speicher ist okay. Vielleicht die Latenzen etwas entschärfen bei Problemen.

7. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Na muss ja da nich en Riesenkühler draufsetzen, wenn ich nicht vorhabe die CPU zu übertakten. Wo wir gade beim Kühler sind, mir ist aufgefallen das der Katana 3 von Scyte garnicht für Sockel 1156 geeignet ist. ;)

Dann wollt ich noch was wegen den Festplatten fragen. Und zwar wollte ich 2 einbauen eine kleinere für das Betriebssystem und ne größere für die ganzen Daten wie Musik und so 'n Zeugs, und dann hab ich noch ne alte IDE Platte hier rumliegen. Also wären wir schon bei 3. Nun meine Frage is ob ein Netzteil mit 550W Watt auch für 3 Platten genug Strom macht, oder ob ich doch lieber ein etwas höher dimensioniertes nehmen sollte.

8. Boss im Block

9. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Alles klar. Bei Alternate stand was anderes. Gut überzeugt, dann werd ich doch eine große nehmen und die dann teilen.

Super das wärs dann auch schon gewesen, ging ja schnell.^^
    Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß Daggerhead

10. Boss im Block

Diese Informationen hättest du auch leicht selbst zusammentragen können. Alles hier nur wiedergegeben. Eigentlich bist du schon lange genug hier im Forum, um zumindest zu wissen, dass man zuerst in die angepinnten Beiträge schauen sollte. Nächstes Mal.

Viel Spaß mit dem PC.

11. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wieso sollte es das nicht? Weil es Stereo ist? Gerade dann kann es sich lohnen... um welches System handelt es sich denn?

12. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Ich hab das X-230 von Logitech. Ich hab noch ne alte Creative Soundblaster 5.1 , aber wie die jetzt direkt heißt weiß ich nicht. Die ist im PC der Schrott ist drin, deswegen kann ich da jetzt nicht nach schauen. Die könnt ich vielleicht noch verwenden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich besser anhört als der Onbord Sound der is ja 7.1.

13. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Beim X-230 kann man sich eine separate Soundkarte eigentlich sparen. Der Onboard Sound ist aber nicht zwangsläufig besser nur weil er 7.1 ist, das interessiert Strereolautsprecher recht wenig...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page