1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1000 € macht damit was ihr wollt :)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by riynn, Nov 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. riynn

riynn ROM

Huhu,
    ich hab 1000€ übrig und wollte mir als weihnachtsgeschenk von mir an mich folgendes zusammenstellen:

Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G
    RAM: kann mir jemand was empfehlen?
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 (E0), 4x 2.83GHz, boxed
    Kühler: hmm kenn ich mich leider gar nicht aus.

Graka:Radeon 4850 oder 4870
    Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ)

Kühlung: Hier hab ich mich glaub ich nicht ganz richtig ausgedrückt. Eigentlich nicht passiv. Aber große Kühlrippen drauf. Und darauf nen großen, langsam drehenen Lüfter. Für die CPU: EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) (84000000018) mit nem 120mm-Papst-Lüfter. Für die GraKa: Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2. Mit irgendwelchen passenden, leisen Lüftern drauf.

Ich bin auf euer Urteil gespannt. Ich hab nämlich keine Ahnung, ob die Komponenten zusammen passen. Oder ob es da irgendwelche Kompatibilitätsprobleme gibt.

grüße!!

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Was soll denn mit dem PC gemacht werden?
    Wie groß ist dein Monitor?
    Soll übertaktet werden?
    Achja, deine Konfig würde nicht funktionieren ;)

3. riynn

riynn ROM

Also hauptsächlich zum Zoggen und hd filme kucken :) hab mir auch noch nen full-hd geholt

Monitor: 22"
    keine Übertaktung

und wieso würde meine konfig nicht funktionieren?

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page