1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1000 MP3 Namen als Textdokument

Discussion in 'Software allgemein' started by OddDancer, Apr 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OddDancer

OddDancer Byte

Hallo liebe Comunity,
    ich habe einen Bekannten der ist DJ und ich hätte gerne eine Tracklist von seinen Liedern da ich mir die Musik loaden möchte (natürlich ganz legal auf AmazonMP3). Ich möchte die Tracklist als Textdokumet.

Hat jemand eine Idee wie man von ca. 1000 Tracks die Namen in ein Textdokument schreiben kann also alle auf einmal nicht jeden einzelnd?????

P.s.: Er benutzt das DJ Programm Traktor Scratch Duo falls ihr damit was anfangen könnt.... und ich möchte NUR die Namen von den Liedern NICHT die Lieder selber.....

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. win32

win32 Byte

Also das ergoogelte CWShex32 funzt nur bis WinXP(Letzte Aktualisierung 2003).
    Einfacher Vorschlag:Rechtsklick auf den Desktop-Neu-Textdokument-Dies hier kopieren
    dir /a /-p /o:gen >dateilisting.txt
    in den Editor einfügen und speichern.Das Textdokument umbenennen in dateilisting.bat und bestätigen.
    Diese kleine DOS Ausführung kannst du in den(jeden) Ordner deines DJ`s kopieren und ausführen(Doppelklick).Dann erhältst du eine Textdatei des Ordnerinhaltes zum Ausdrucken oder speichern.

4. OddDancer

OddDancer Byte

also ich hab win vista.... :( das mit der datei funktioniert nicht also ich kann sie erstellen aber wenn ich sie in einen ordner kopiere und starte passiert nix außer das für nen bruchteil einer sekunde sowas wie die cmd aufblinkt also was hab ich falsch gemacht oder funktioniert das auch nur mit xp?

5. win32

win32 Byte

Als Admin ausführen?

6. ign

ign Megabyte

Hallo!
    Die mir bekannten Programme verfügen über eine Möglichkeit, die Trackliste einfach in eine Textdatei zu exportieren oder die Liste zu drucken. Der echte Druck auf Papier ist natürlich bei dieser Anzahl von Tracks wenig hilfreich, da sie bei der Suche in Amazon oder ähnlichen Musikportalen wieder manuell eingegeben werden müssen. Der Druck in ein txt-Datei hat den Vorteil, auf copy&paste zurückgreifen zu können.

Viel Erfolg!

7. win32

win32 Byte

Vermagst du dem Fragesteller auch diese Programme zu nennen?
    :bitte:

8. ign

ign Megabyte

Selbstverständlich:

Z.B. Mediamonkey > Datei > Bericht erstellen (inkl. txt, csv, xls ....)

Entsprechende Funktionen haben auch andere Player, die Playlisten erstellen, exportieren, importieren und verwalten können.
    Da müsste der TO mal seinen DJ fragen und der sollte ihm mit dem Export auch helfen können.

Darüber hinaus ist es auch sehr hilfreich, sich seinen eigenen Player über den Start-, Pause- und Stop-Button hinaus einmal genauer anzusehen.

Gruß!

9. win32

win32 Byte

Danke,einfacher geht`s ja nun wirklich nicht!
    :aua:
    Wenn der DJ wirklich sein Freund ist...

10. ign

ign Megabyte

Da ich das jetzt auch wieder spannend fand, habe ich mir mal die Hersteller-Seite der Software angeschaut und ... das sollte die Software des DJ's doch können, denn dort steht u.a.: volle Kompatibilität zu iTunes und iPod - und iTunes kann Tracklisten exportieren und "Berichte" erstellen.

Ebenso wird der DJ seine digitalen und analogen Stücke wahrscheinlich zuhause oder im Club in einer stillen Stunde zusammen stöpseln und nicht erst, wenn sich die Turntables schon drehen. Somit könnte sich der TO ja auch die Playliste auf einen Stick oder ähnlichem speichern lassen.
    Na ja, selbst wenn der DJ nicht der Freund des TO ist, sondern ihm lediglich die Playlists gefallen, könnte man ja mal höflich fragen .... denn das kostet bekanntlich nichts.

Grüße!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page