1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1000? pc kaufen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sveeen, Dec 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sveeen

sveeen Byte

habe mir einen pc zusammen gestellt,der ca.1000? euro kosten soll.will damit zocken und weiß nicht ob sich die komponenten alle vertragen.koennt ihr mir da weiter helfen.

also der pc hat folgendes:

amd 3,0 ghz
    msi k7n2 ilsr
    1024 mb ddr ram pc 400 cl 2,5 von twinmos
    80 gb maxtor 8mb cache 7200 rpm
    radeon 9800 pro von powercolor
    und dann kommen noch dvd rom,gehause,kuehler, maus ucd tastatur dazu.

also sagt eure meinung dazu!wenn andere komponenten besser passen denn schreibt das bitte rein.

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Fast. Eine Radeon 9800 Pro hat 380 MHz Chiptakt und 340 MHz RAM-Takt, hier sind es Taktung Grafik-Chip 378 Mhz
    Taktung Speicher 337,5 Mhz. Also quasi ein Häuchlein untendran.

Gruss,

Karl

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Die letzte Antwort war wohl auf meinen DreamPC bezogen (und nicht auf Deinen Thread). Habe die Seite umgehend angepasst.

Für Dich empfehle ich diese hier.

Gruss,

Karl

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ein Athlon XP 2600+ tut's vollauf, der reicht bei weitem. Ein XP 3000+ ist noch zu teuer.

Ansonsten sieht die Sache lecker aus; vergleich doch mal mit meinen Komponenten-Empfehlungen.

Gruss,

Karl

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo sveeen

ist eine gute kombination.

denke auch an ein ausreichendes netzteil.

20 A auf 3.3 volt ( besser 30)
    30 A auf 5 volt
    15 A auf 12 volt ( besser 18-20)

es darf auch mehr sein, aber auf keinen fall darunter.
    combinierte power min 165-185 watt.

speicher 2 x 512 mb wegen dual channel modus.

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page