1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nevvermind, Aug 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das System sieht dann schon ganz gut aus.

Nur noch eine Kleinigkeit:

als Board: ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX

Von dem Ram dann 2 Riegel.

Als Festplatte kannste auch 1x500 GB und 1x250 GB nehmen.

Noch Etwas sparen kannst du wenn du die HD4870 von Club3d kaufst. Sind dann ca. 10 € weniger. Die Karten unterscheiden sich nicht voneinander, ausser vom Aufkleber.

Der Rest passt.
    Achte drarauf, dass beim Kauf alle Teile "sofort verfügbar sind", macht sonst nur Ärger.

2. awsed

awsed Kbyte

3. B-Brot

B-Brot Byte

Wenn ich das jezz richtig verfolgt habe willst du 4 GB also 2x 2GB einbauen... dann musst du aber ein 64 bit System einbauen sonst bringt dir das nichts... dann musst du 3 GB nehmen... ein 32bit System kann nur bis zu 3GB Arbeitsspeicher addressieren... aber ein Wechsel auf ein 64bit Betriebsystem sollte vielleicht überlegt sein... im Inet gibt es genug Material zu diesem Thema...

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Bei diesem Speicherpreisen kann man ruhig zu 2x2GB greifen finde ich ;)

5. awsed

awsed Kbyte

ja lohnt sich nicht die 5 € zu sparen, vielleicht holst du dir ja später vista.

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Streitet Euch nicht herum, er kostet dort tray 251,89 € und Boxed 249,89 €. Das bedeutet aber nicht, daß er vor kurzem noch jenseits der 290 € gehandelt wurde.
    Zum Speicher sei gesagt, daß es bei den gegenwärtigen Speicherpreisen doof wäre, wenn man sich nicht mit 4 GB ausrüstet. Es stimmt schon, daß ein 32bit-System nur ca .3,25 GB adressieren kann, aber man sollte dabei auch nicht vergessen, daß man mit dem Dual-Channel-System wieder ein wenig Performance zurückholt, aber zusätzlich für ein 64bit-System vorbereitet ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page