1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

100GB und windows98 first ed.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by olik, Dec 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olik

olik ROM

Möchte gern auf jungfreulichen Computer mit 100 GB und Motherboard von Gigabyte 7dx Windows 98 erste Ausgabe installieren
    Frage : Gibt es Probleme beim vollständigen erkennen der Platte durch w98 1. ?

2. xfile

xfile Byte

Ich hatte eine Bootdisk von meinem PC erstellt, auf dem der besagte Patch schon installiert war, aber trotzdem funktionierte es mit FDISK nicht. Es wurden immer nur 29,...GB angezeigt.
    Motherboard ist GA-7DX mit neuem BIOS, HD= 100 GB.
    Ich habe es dann mit der Bootdisk von WinME probiert und es ging ohne Probleme. Die Bootdisk habe ich mir von:
    http://www.bootdisk.com
    runtergeladen.
    Aber danke für den Link wo der Patch liegt, ich werde ihn nochmal installieren und dann nochmal eine Bootdisk erstellen und es nochmal mit FDISK probieren - nur mal so aus Interesse.

Gruß
    Dieter

3. Anton

Anton Byte

Hallo,
    zum Partitionieren nimm lieber Partition Magic, weil FDISK trotz des Updates viel zu unflexibel ist. Fdisk unterstützt KEINE Unterteilung von z.B. 4 primären Partitionen, die Du aber sicher brauchen wirst, wenn Du eine derart große Platte einsetzt.
    Viel Spaß
    Anton Späth
    Systembetreuer SGD

4. Alegria

Alegria Kbyte

FDISK (Platte>64GB) benötigt ein Update, gibt es für 98 und 98SE.
    Ansonsten kann es beim Partitionieren Schwierigkeiten geben.
    Links:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-;q263044

Achtung, komplette Linkzeile ins Adressfeld kopieren, anklicken funktioniert nicht, weil hier der Link am Semikolon abgeschnitten wird.

Außerdem:

http://www.microsoft.com/windows98/downloads/contents/WURecommended/S_WUFeatured/bigide/Default.asp

5. Matness

Matness Byte

Nö, keine Probleme, warum auch!
    Hab nen Kumpel mit 120GB Platte, ohne Probleme. Du solltest vielleicht auf 98SE umsteigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page