1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1024*768 gegen 800*600- Wer kennt sich a

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Thomy, Mar 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomy

Thomy Byte

Hallo Leute,ich hab da ein Problem.Ich habe mir einen Flachbildschirm zugelegt 15" TFT.Ich muss die Auflösung von 1024*768 wählen,um das schärfste Bild zu bekommen.Früher hatte ich aber einen Monitor mit der Auflösung 800*600.Jetzt zu meiner Frage:wie bekomme ich es unter 1024*768 hin,dass ich die selbe Grösse der Buchstaben und Zeichen wie früher unter 800*600 erhalte,also im Internet,bei den meisten Programmen usw?(gibt es eine Software,die alles umwandelt??).
    Ihr werdet denken,dass ich die Bilschirmauflösung von 800*600 wählen soll,aber dann ist das Bild unscharf und blass und dann muss ich wieder die scharfe Auflösung von 1024*768 umstellen.
    Wer von euch hat einen Rat oder weiss wie man dieses Problem umgeht?
    (Übrigens habe ich schon "Systemsteuerung-Anzeige-Darstellung und dann Scheme auf windows_Standart auf gross gestellt).Das hat zum Teil geholfen.Aber wenn ich im Internet surfe,dann bleibt die Schrift klein und die meisten Internetseiten werden nur zu 2/3 der maximalen Bildbreite angezeigt.Da bringt es auch nichts,wenn ich unter (Ansicht-Schriftgrad-grösser stellen) rummache,weil nicht jede Internetseite da mitmacht.
    Wie gesagt,ich brauch ne Software oder einen pfiffigen Rat.
    HELP!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page