1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1024 mb ram + 512 Mb ram = neustart

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bob Rock, Jun 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bob Rock

Bob Rock ROM

Hallo, habe mich jetzt dazu entschieden ( siehe 1,5 GB sinnvoll)
    meinen rechner aufzurüsten.
    das Problem ist jetzt : der 512 er alleine läuft und der 1024 er läuft auch alleine, schließe ich aber beide funzt es nicht.

-habe ich den 512 er in slot eins und den 1024 er in slot 2 fährt der rechner zwar hoch und zeigt in systeminformation auch 1,5 GB Ram an, startet aber nach 1 Minute neu und zeigt dann schweren systemfehleran.

-stecke ich die riegel in den jewils anderen slot, läuft der rechner zwar, aber der monitor bleibt dunkel
    Was kann ich da tun Leute ?
    ps: beide Rigel sind von Infineon und laut PcMark04 ist mein rechner für max.2GB Ram ausgelgt.

2. Butti3

Butti3 ROM

Wie sind die Riegel getaktet musst mal mit Everst Hom testen

3. Bob Rock

Bob Rock ROM

Ok, habe EVEREST Home Edition runtergeladen, aber wo finde ich jetzt wie die riegel getaktet sind ?
    werde den riegel aber umtauschen, aus irgendeinem grund bleibt bei spielen mein rechner jetzt immer( wenn nur der 1 GB drin ist) hängen und ich muss den rechner neu starten.
    Habe auch jetzt erst gesehen, dass es kein Infineon Riegel ist sondern Infineon 3rd ist.
    Kann es auch daran liegen, dass der Riegel nicht mit dem 512 er harmoniert???
    Danke für Antworten!!

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin
    ist nicht umsonst oben angepinnt: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=186740

Teste mal den 1GB-Riegel alleine mit MemTest86+.

[OT] All deine Vorgänger waren um Klassen besser als du und dein Nachfolger!
    Bin gespannt ob du das kapierst ;) [/OT]

5. Bob Rock

Bob Rock ROM

Ich hoffe, dass sind die sachen die ich vergessen habe:
    Prozessor: Pentium® 4 CPU 2.40Ghz
    Arbeitsspeicher: 768 MB RAM bzw. will ich ja 1,5 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6 6600 GT with AGP8X
    Manufacturer MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    Model MS-6701
    BIOS Vendor Phoenix Technologies, LTD
    BIOS Version 6.00 PG
    BIOS Release Date 10/24/2002