1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1024 MB Ram PC400 Dual Channel, aber welche?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by memel, Nov 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. memel

memel Kbyte

Hallo,
    ich möchte mir zu Weihnachten das Asus A8N-Deluxe SLI zulegen, dass erst ab Dezember erscheint. Jetzt brauche ich mal beratung bei den Rams, welche ich dazu nehmen soll.
    Meine Vorstellung: PC400 1024Mb im Dual Channel, kompatibel mit dem nForce4 Chipsatz, am besten CL2,0 oder 2,5 in der Preisklasse so um die 156 €.
    Viele grüße memel

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

da kannste nur MDT kaufen in der preisklasse...ich würde singlesided nehmen...sollte gut gehen denke ich...

3. memel

memel Kbyte

kannst mir mal die genaue Bezeichnung schreiben, die du mir empfehlen könntest?

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nuja...2x512MB MDT PC3200 Singlesided

5. memel

memel Kbyte

ist der denn kompatibel zu N-Force 4?

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wieso sollte er nicht?..MDT ist praktisch zu jedem Board kompatibel was ich kenne...bzw ich kenne keins zu dem er inkompatibel ist

7. memel

memel Kbyte

hallo, was bedeutet denn das "single sided", ist "double sided" nicht besser? wo ist der unterschied?

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

von der performance her gibts da keinen unterschied..also kein besser oder schlechter in dem sinne. bei SS und DS werden die rams intern unterscheidlich angesteuert sonst nichts. es hat nichts damit zu tun, wieviel chips auf jeder seite sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page