1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1024 MB SDRAM PC-133????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Thomy, Jul 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomy

Thomy Byte

1024 MB SDRAM PC-133????
    Wann kommen die auf den Markt und werd ich die mit einem Bios-Update auch auf meinem Asus V7V133 nutzen können?
    Hoffentlich entsprechen sie dann,wenn das ginge,der CL2 Norm.

Got anybody some info?
    Thanks

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

1 GB RAM-Module sind zur zeit entsetzlich teuer - trotz allgemeiner RAM-Baisse sind die Dinger sehr teuer. Grund: die Module werden nur in homöopathischen Mengen angefertigt (weil der Massenmarkt keine 1-GB-Module kauft).
    Uebrigens: ich bin mir fast ganz sicher, dass der KT133A-Chipsatz nur 512-MB-Module unterstützt.
    512er-Module sind immer noch proportional deutlich teurer als 256er-Module. Wenn Du aber unbedingt viel RAM brauchst, dann könnte man aufgrund der RAM-Preisbaisse doch ein Auge zudrücken.
    512er Module mit CAS 2-2-2 sind mir zur Zeit nur von Corsair (http://www.corsairmicro.com) bekannt; aber von Micron hat man mir gesagt, dass diesen Sommer 512er Module mit CAS 2-2-2 erscheinen sollen - DDR-SDRAM. Ob auch PC133-SDRAM mit CAS 2-2-2 erscheinen werden ist mir nicht bekannt.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page