1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1024 Zylinder Problem

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by t.afken, Dec 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. t.afken

t.afken Byte

Auf mein Schleppe laeuft WinXP Pro und auch wenn ihr es wohl nicht glauben wollt saugut und stabil
    Ich hab drei GB fuer Linux freigelassen(RedHAT 7.1).Bei der Partonierung wil sich die native linuxpartition nicht erstellen lassen.
    krieg immer dieses 1024 Problem.

Also wie nun weiter.WinXP soll so bleiben wie es ist.Auf meinen anderen rechner hab ich das Prob nicht. da laufen beide.

Ach so hab entweder Diskettenlaufwerk oder DVD-laufwerk drinn.

2. MarLand

MarLand Byte

Ich scrieb nix von Partition Magic - bei mir liefs eben mit Mandrake 8.1 - für umsonst in manchen Zeitschriften-CDs.

3. t.afken

t.afken Byte

Jungs, ihr habt gut reden.Das ist ein Laptop(Toshiba Satellite 3000-100)
    Die HDD hat 20Gb.Partition magis hab ich nicht.

Ich hab mal gehoert das man den Fehler umgehen kann?

4. MarLand

MarLand Byte

Liegt vielleicht auch am BIOS ...

Ich habe Mandrake 8.1 installiert, auf gut glück hinten auf 40 GB Platte - und es lief und bootet auf Anhieb ohne irgend welche Probleme. War ein billiges Biostar-Mainboard von 1999 ...

5. quereller

quereller Kbyte

Entweder du kaufst dir ne 2. Platte oder Partition-Magic oder du legst von Hand irgendwo eine Mini Boot-Partition vor dem 1024 Zillinder an. (Bei LBA und einer 30 GB Platte ca. vor 8 GB).
    Oder Du lässt es bleiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page