1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1024MB RAM bei 64bit obwohl nur 512MB existieren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ganzschi, Jul 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ganzschi

ganzschi ROM

Hallo,

ich habe ein AMD Athlon 64 3000+ mit 512MB RAM (DDR), vor kurzen hatte ich Windows XP x64 installiert und siehe da, in den Computer Eigenschaften und im Task-Manager steht ich hätte 1024MB ....

kann mir jemand das bitte erklären? Danke

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wo genau steht was genau?

3. ganzschi

ganzschi ROM

Beim POST steht 512 MB RAM ...

Unter Windows x64 steht bei Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM
    das selbe auch beim TaskManager: Physikalischerspeicher: 1024 MB RAM

In der 32bit Version steht dort nur die hälfte, also 512MB ...

Ich verstehe nicht wie die x64 Edition mir vorgaugelt ich hätte das doppelte

4. magiceye04

Hm, seltsam.
    Und die Auslagerungsdatei (virtueller Speicher) kommt vermutlich auch noch extra hinzu?

5. ganzschi

ganzschi ROM

Keine Ahnung. :( Leider hab ich die x64 Edition nicht mehr drauf, aber ich hau es zum testen nochmals drauf.

6. magiceye04

Wirklich nötig oder nützlich sind die 64bit doch ohnehin noch nicht.
    Wenn bestimmte Programme damit besser arbeiten, für sämtliche Hardware Treiber vorhanden sind und mit mehr als 3GB RAM gearbeitet werden soll, DANN kann man über 64bit nachdenken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page