1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

106 GB Festplatte => nur 128 gefunden

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by pcverzweifelt, Aug 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe eine super gute neue Festplatte (sie musste aus zeitgründen schon ein gutes halbes Jahr auf verminderter Größe laufen, aber selbst das macht sie ohne Mucken *fg*).

Das Problem ist, dass ich es einfach nicht hinbekomme, dass sie die ganze Kapazität findet.
    Habe schon Partitioniert... kein Erfolg.

Habe die Datenträgerverwaltung gesucht, oder atapi, soll bei XP was bringen, aber das finde ich unter ME nicht...

Was kann ich tun, wo kann ich finden was ich suche?

Danke für die Antworten!

Musste das mal schnell editieren, weil, falsche Überschrift, sorry!

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Wieso nur ? Schätz dich doch glücklich, wenn du mehr Speicherkapazität hast als eigentlich angegeben.

3. Seit wann sind 128 GB mehr als 160 ?!

Erkennt dein BIOS die ganze Platte, oder ist das nur unter Windows ME so?

MfG

4. Mein BIOS erkennt die Platte, hat die richtige Bezeichnung, etc.

Für XP gibt es wirklich nette Anleitungen mein Problem zu lösen, aber nicht für ME...
    daher meine Frage hier, weil, ich kann echt nichts finden, wie ich den "Rest" "aktivieren" kann...

P.s.: Ich hatte mich erst vertippt... da stand zuerst 106 GB und nicht 160, daher das Missverständnis mit "franzkat"...

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Steht in dem Thread-Titel immer noch.

Zum Thema selbst :

Quelle : http://www.pchilfe.org/festplat.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page