1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1080 Zeilen vs. 1200 Zeilen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mabuse81, May 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mabuse81

mabuse81 ROM

Hi,

ich brauch nen neuen Monitor, soll ein 24er werden.

Nun gibt's welche mit 1080 und welche mit 1200 Zeilen.

Also 16:9 und 16:10.

Was ist nun Empfehlenswerter? Der Monitor soll bei mir sowohl für Filme, als auch zum Spielen taugen.

Ich könnte mir vostellen, das im alltäglichen Betrieb 1200 Zeilen etwas besser sind, weil man z.B. bei einer Exeltabelle mehr Zeilen gleichzeitig im Blick hat?!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die 120 Pixel Unterschied merkst du beim Normalgebrauch nicht.

Bei Filmen kommt es auf das Format an, ebenso die Auflösungsunterstützung in Spielen. Deine Grafikkarte schafft das?

Du willst nicht wirklich auf 120 Pixel mehrere Exel-Zeilen sehen. Du schreibst bestimmt nicht mit Schrifthöhe 6.

3. mabuse81

mabuse81 ROM

Hi,

ich brauch nen neuen Monitor, soll ein 24er werden.

Nun gibt's welche mit 1080 und welche mit 1200 Zeilen.

Also 16:9 und 16:10.

Was ist nun Empfehlenswerter? Der Monitor soll bei mir sowohl für Filme, als auch zum Spielen taugen.

Ich könnte mir vostellen, das im alltäglichen Betrieb 1200 Zeilen etwas besser sind, weil man z.B. bei einer Exeltabelle mehr Zeilen gleichzeitig im Blick hat?!
    Beitrag bearbeiten/löschen

4. mabuse81

mabuse81 ROM

Hi,

danke für deine Einschätzung.

Habe einen neuen Tread in der Kuafberatung eröffnet, hatte mich beim Erstellen verguckt, sorry.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

1 Problem = 1 Thread !

6. mabuse81

mabuse81 ROM

7. hans10

hans10 CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page