1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1080p als 2. Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mexxy, Aug 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mexxy

Mexxy Byte

Hi leute,

habe die Karte Radeon HD 6870 und wollte mir ein 2. bildschirm zulegen. Habe schon 2 gefunden und wollte euch nach rat fragen. Evtl. könntet ihr mir was empfehlen. Sollte einen DVI anschluss haben und 1080p sein.

Einmal das: http://gh.de/618787

und einmal das: http://gh.de/534356

Wobei der 1. mir besser gefällt. 1. Wegen des hohen kontrastes und 2. wegen der größe. Werde damit hauptsächlich gamen. Den 2. den ich hier schon habe, werde ich dann nebenbei als desktop verwenden.

Zum gamen sollte möglichst die reaktionszeit niedrig sein und der kontrast hoch. Stimmt das ?

Danke schonmal.

MfG

Last edited: Aug 30, 2011
  2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die Kontrastangaben der Hersteller kannst du ignorieren. Die sind allesamt utopisch.

Ich würde diesen LG wählen:
    http://gh.de/570867

Ein Test ist bei Geizhals verlinkt.

3. Mexxy

Mexxy Byte

Ja danke schonmal. Ignoriere es dann. :)

Danke das du was empfehlst, aber habe vergessen mein budget hin zu schreiben. Kann leider nur 120-130€ ausgeben und sollte wenn möglich bei mindfactory erhältlich sein. Werde da was anderes auch bestellen und will nicht 2x mal versandkosten bezahlen.

Last edited: Aug 30, 2011
  4. Boss im Block

Du kaufst einen TFT, um eine qualitative Verbesserung der Bildqualität und des Gamingerlebnisses zu erreichen. Was nützt es da, wenn du wegen 15 € einen Kompromiss eingehst und am Ende nicht zufrieden bist? Soll sich doch lohnen. Am nächsten Wochenende mal 2-3 Getränke weniger und dann reichts doch schon ..

5. Mexxy

Mexxy Byte

Ja du hast recht. Wollte mir noch was unnötiges fürs pc kaufen, aber das lasse ich dann. Also ist der dann zum gamen geeignet? Habe mir den testbericht angeschaut und hoffe der hält bei meinem wackeligen tisch :) Der fuß soll ja ein wenig unstabil sein.

Wenn noch keine andere vorschläge kommen, dann hole ich den aufjedenfall :D

6. Boss im Block

Gibt es in deiner Gegend oft Erdbeben? Eine leichte Instabilität ist normal in dieser Geräteklasse. ;)

7. Mexxy

Mexxy Byte

Haha nein gibt keine erdbeben xD

Gabs auch noch nie.

Ja dann bestelle ich den monitor gleich :)

Danke nochmal für alles

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page