1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1080p funktioniert nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by itsfbo, Feb 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. itsfbo

itsfbo Byte

Wenn ich FIFA 15 über meinen Monitor der an meinem Laptop angeschlossen ist in 1080p abspiele fängt das ganze Bild an zu vibrieren. Grafikkarte ist auf dem neuesten Stand, der Monitor angeblich auch, es steht zwar da 1.00 aber wenn ich die Treiber cd einlege und versuche sie manuel zu installieren sagt er immer das es die aktuelle Version ist. Ich habe auch schon rumprobiert bei dem VGA Kabel hatte ich das Problem nicht nur bei HDMI. Danke im Voraus für eure Hilfe!

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißen Laptop und Monitor?

3. itsfbo

itsfbo Byte

BenQ gl2760h (Monitor), MSI ge60 2PE Apache Pro (Laptop)

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Last edited: Feb 1, 2015
  5. itsfbo

itsfbo Byte

120 Watt vom laptop (19v, 6,3A)

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nicht ablesen -> MESSEN!

7. itsfbo

itsfbo Byte

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der Treiber für die Nvidia 860M - für Windows 8.1.

9. itsfbo

itsfbo Byte

Ich hab aber die driver cd dafür schon installiert

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und da steht Version 332.35 im Gerätemanager?
    Wie hoch ist denn die Netzteilspannung?

11. itsfbo

itsfbo Byte

Die Treiber Version ist 9.18.13.4725! Kann das stimmen? Wie misst man die netzteilspannung

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Attached Files:

13. itsfbo

itsfbo Byte

Achso, ich dachte mit einem Programm! Aber ich glaube das hat damit aber nichts zu tun

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wieso nicht?

15. itsfbo

itsfbo Byte

Wieso sollte es denn alles andere funktioniert ja einwandfrei. Und am Bildschirm vom Laptop auch nur auf dem Monitor nicht

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das kann ja auch auf eine fehlerhafte Spannung zurückzuführen sein.
    Man kann die auch mit Programmen messen: http://www.hwinfo.com/.
    Starten mit "Sensors only" und die Fensterder Reihe nach hier an einen Beutrag anhängen (800x600 Punkte. <100kByte).

Hast Du mal das HDMI-Kabel gewechselt?

17. itsfbo

itsfbo Byte

Mh ok ja dann probier ich das mal, das HDMI Kabel ist ganz neu, hab ich vorgestern gekauft ich muss schauen ob ich ein zweites auftreiben kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page