1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1080p - PC zu langsam ?!

Discussion in 'Smalltalk' started by cheve, Nov 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheve

cheve Byte

Hi,

Ich habe einen Athlon XP 2800+ und eine Radeon 9500Pro (sofern es hier von Relevanz ist). Ich würde mir gernen einen Film anschauen, im Format 1080p (h.264?) der auf meinem PC liegt. Problem ist nur, dass das noch nicht einmal eine Diashow ist. Wenn ich den Film mit VLC abspiele ist die CPU-Auslastung auf 100% und ich bekomme ein zerhacktes Bild alle 10 Selunden :rolleyes:
    Woran liegt das? Ist mein PC zu langsam? Oder brauch ich eine bestimmte Software? Oder ...?
    Hatte sowas noch nicht, dass mein PC zu langsam für einen Film ist ;)

Grüße cheve

PS: Bin mir unsicher, ob das hier der richtige Bereich ist :)

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Die Leistung deiner CPU könnte gerade so reichen für 1080p. Wenn dein System aber zu gemüllt ist oder viel im Hintergrund läuft, dann wird der Film zur Diashow.
    Du könntest mal einen anderen Player ausprobieren, z.B Zoomplayer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page