1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1090t oc

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by srgtb, Dec 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. srgtb

srgtb ROM

guten tag@all,

ich habe einen amd x6 1090t mit 3,2 ghz.

cih habe allerdings nur den normalen lüfter/kühler (boxed) drauf. jetzt wollte ich fragen wieweit ich jetzt oc kann? 100mhz mehr kann ich machen oder? dann ist er wie der 1100t.

2. frage wie mache ich das? (mainboard asus m4a87td evo)
    3. was und wo muss ich da im bios was umstellen?
    4. habe da schon nach cpu rate oder so gesucht. die kann ich allerdings nicht ändern (mit enter) bleibt auf auto.

mfg

2. nur mal anmerk, ich jag meinen 2,8 völlig stabil auf 3,3 hoch, der witz: man merkst selbst bei dem sprung kaum wo nen spürbaren unterschied.. aber mach ma...

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der X6 ist ein K10, also kannst Du die oben verlinkte Anleitung vom K10 befolgen.
    Ich denke nicht, daß Du mit dem Boxed-Kühler sehr weit kommst.
    Der wird doch bestimmt schon bei Normaltakt keine Stunde Prime95 überstehen, ohne über 60°C zu gehen, oder?

Ich würde erstmal bissel was über die Grundlagen lesen, DANN kannst Du erste Versuche wagen (per Software). Und wenn Du dann die passenden Einstellungen gefunden hast und die CPU dauerhaft hochprügeln willst, kannst Du es im Bios festnageln. Aber eigentlich ist die Variante per Software (K10stat) viel komfortabler.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Andere Frage:

Wo langt den der Amd x6 1090t mit 3,2 ghz nicht?
    Sowas macht man doch eher mit älteren CPUs die für gewisse Anwendungen nicht mehr ganz zufriedenstellend Saft haben,da sehe ich bei deiner noch eine Zeitlang keinen Handlungsbedarf.

Wenn du eine 1100t willst hättest ihn kaufen sollen.
    Mit dem Boxed-Kühler würd ich da gar nicht probieren überhaupt wenn ich null Ahnung haben,oder sind Board und CPU eh nicht so teuer wenn man sie schrottet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page